Neuling benötigt Beratung für EFH
|
22-02-2024, 17:17
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: Neuling benötigt Beratung für EFH
(22-02-2024 13:42)Funkalarmprofi schrieb: wichtiger wäre eine getrennte Alarmierung zwischen Einbruch und Auslösung eines Aussenmelders ... Jablotron kann das wie oben angesprochen leider nichtDas stimmt so nicht ganz. Über die PG Ausgänge lässt sich dies einfach lösen, so dass man bei Scharfschaltung und aktiven Melder eine Benachrichtigung erhält, jedoch kein Einbruchalarm ausgelöst wird. Oder erst ein Einbruchalarm bei einer 2-Melder Abhängigkeit. Parallel können auch ganz einfach alle Optex Funk-Melder integriert werden. Zu HikVision: Mein letzter Stand ist, dass die China Electronics Technology Group (Staatsunternehmen) ca. 48% Anteile von HikVision besitzt. Somit also noch nicht ganz ein Staatskonzern. ![]() HikVision OEM Übersicht Die Verarbeitungsqualität sowie auch die Haptik überzeugen mich bei der HikVision AX Pro allerdings nicht. Zu AJAX: Das ein Unternehmen mit 2.800 Mitarbeitern aufgrund des Angriffskrieges gegen die Ukraine irgendwann vom Erdboden verschwindet, wage ich zu bezweifeln. Lieferschwierigkeiten gab es in der Vergangenheit, bis auf Neuheiten, jedenfalls noch keine. Im Bereich der Außenmelder mit Fotoverifizierung ist AJAX sehr gut aufgestellt und für Leitstellen gibt es eine kostenfreie Überwachungssoftware. Zu Somfy: Im Bereich SmartHome sicherlich ein interessanter und bei Elektrikern beliebter Hersteller. Im Bereich der professionellen Sicherheitstechnik allerdings der falsche Hersteller. ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste