Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umstellung bestehende Klingel auf Videosystem im EFH
15-05-2024, 20:41
Beitrag: #5
RE: Umstellung bestehende Klingel auf Videosystem im EFH
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Rückmeldung.

Was die Verkabelung angeht, bin ich nun einen Schritt weiter und weiß jetzt genauer, wie die Leitungen laufen - warum sie es so tun, weiß ich zwar leider nicht, aber nunja, so ist es:

Die Leitungswiderstände sehen aber ganz gut aus. Sowohl für die Leitung zwischen Außenstation und Stromversorgung (mit der einen Abzweigdose dazwischen) messe ich 1,5 Ohm als auch bei der Leitung aus dem Keller bis hoch zur Stromversorgung (mit 2 Abzweigdosen dazwischen).

Was mir jetzt leider noch keine Ruhe lässt, ist die Art der Verkabelung.
Hier nochmal ein Link zu Metzler - direkt von Hikvision habe ich es nicht so schön dargestellt gefunden (inhaltlich steht aber das gleiche hier direkt bei Hikvision):
https://edelstahl-tuerklingel.de/mediafi...aht-IP.pdf
Hier sieht man ja nochmal im Bild, dass bei mehradrigen Kabeln nur ein Paar genutzt werden soll und auch entsprechend im Text:
Zitat:Um eine stabile Signalübertragung zu gewährleisten, muss die VDM10 im 2-Draht System sternförmig angeschlossen werden. Für jedes Gerät muss ein eigenes Kabel zur Verfügung stehen. Das Durchschleifen mehrerer Geräte mit unterschiedlichen Adern in einem Kabel, führt zu Verbindungsabbrüchen.

Mit der vorhandenen Verkabelung bekomme ich aber die anscheinend ja erforderliche Sternverkabelung nicht hin.
(rein von den Kabeln der Anlage könnte der Verteiler im 1. OG sitzen, aber da habe ich weder Strom noch Netzwerk - fällt also leider aus).

Ist dieser Punkt nach eurer Erfahrung als Experten also doch zu vernachlässigen? Ihr beschreibt ja, dass ich von Innenstation 1 zu 2 weiterleiten kann - was ich so in den Anleitungen nicht finden kann ...

Ergänzend wäre noch die Frage, wie es damit aussieht?
Zitat:Der Audio-/Videoverteiler darf nicht im Schaltschrank montiert werden!
(Abstand zu Wechselspannungsleitungen soll min. 0,5m betragen)

Nochmal vielen Dank!

Viele Grüße
Frederic

P.S.
Rein interessehalber: was ist das für ein Abisolierwerkzeug, das 100 € kostet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Umstellung bestehende Klingel auf Videosystem im EFH - fkerber - 15-05-2024 20:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision Klingel Offline und Klingelt nicht Hadriwa 2 4.169 09-02-2022 23:02
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision Videosprechanlage - zusätzliche Klingel studthomas 1 5.214 23-04-2021 09:26
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Türüberwachung mit Klingel und Kamera arno 9 13.048 05-02-2018 18:09
Letzter Beitrag: k-net

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste