Alarmanlage für Wohnung - welcher Hersteller?
|
05-07-2024, 22:38
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Alarmanlage für Wohnung - welcher Hersteller?
Hallo,
ich würde meine Wohnung gerne mit einer Alarmanlage ausstatten. Abzusichern sind 4 Fenster und eine Eingangstür, sowie zwei Räume. Eine Außensirene soll es nicht geben, innen genügt. Des Weiteren soll ein Keypad verwendet werden. Das bieten alle zur Auswahl stehenden Anlagen. Mir ist es wichtig, dass man die Fensterkontakte nicht sieht, diese also im Rahmen installiert sind. Sie sollen selbst installiert werden. Ins Auge gefasst habe ich drei Anlagen: 1) Lupus XT4. Vorteil: 4G, Reichweite (evtl. Keller absichern), Fenster-Rahmenkontakt PRO unsichtbar (Nachteil: Batterie nicht austauschbar), App, Codepad mit Chip 2) Diagral (frz. Hersteller, gehört zu Daitem). mit TwinBand. Die Mini-Öffnungsmelder passen in den Fensterfalz. Auch hier gibt es eine App. Problem: Die Internet-Box (DIAG56AAX) hat keinen eingebauten Akku und das GSM-Modul kann nur 2G. Weniger viele Einstellungsmöglichkeiten im Vergleich zu den anderen (z.B. kein Zeitplan). 3) Hikvision AX Pro Die DS-PDMCS-EG2-WE müssten auch in den Fensterrahmen einbaubar sein. Mir gefällt hier das modernere Design im Vergleich zur Lupus. Die Anlage besitzt auch 4G. Das Keypad hat ein Display, scheint aber allgemein recht träge zu reagieren. Welche Anlage empfehlt ihr mir aus eurer Erfahrung hinaus? |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste