Zwei POE-Bullet Kameras für EFH gesucht
|
18-08-2024, 19:57
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
RE: Zwei POE-Bullet Kameras für EFH gesucht
Hallo zusammen,
da ich inzwischen zwei der Dahua/Empiretek-Kameras gekauft habe, würde ich diesen Thread gerne wiederbeleben. Aktuell stehe ich vor zwei Problemen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt: - Ich habe für die Montage zwei junction boxes (PFA130-E) gekauft, um dort die Verkabelung unterzubringen. Das LAN-Kabel sollte eigentlich direkt von hinten/der Wand eingeführt werden, die hintere Öffnung der junction boxes ist aber mit einem filzartigen Material verdeckt? Ist das Modell ggf. nur für die seitliche Einführung gedacht oder kann man den Filz einfach durchstechen? Bild siehe Anhang. - Der Elektriker hat damals im Außenbereich Verlegekabel (Cat 7) mit Keystone-Modulen versehen. Nun habe ich das Problem, wie ich diese am besten wasserdicht/wetterfest bekomme. Ich könnte ein kurzes Patch-Kabel von Buchse zur Kamera-Kabelpeitsche legen und dort die mitgelieferten, wasserdichten Kappen verbinden. Allerdings wäre dann die Verbindung Keystone/Patchkabel immer noch ungeschützt. Sollte ich am besten den Elektriker nochmals die Keystone-Module abnehmen lassen, die Kappen aufziehen, und anschließend einen einfachen RJ45 Stecker crimpen lassen (so etwas gibt es offenbar) Wie würdet ihr hier vorgehen? Ein Bild des Verlegekabels ist im Anhang. - Wenn wir schon dabei sind: Wie (wenn überhaupt) dichtet ihr die junction boxes gegenüber der Fassade ab? Ist das überhaupt nötig? Vielen, vielen Dank im Voraus! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste