Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei POE-Bullet Kameras für EFH gesucht
20-08-2024, 23:05
Beitrag: #27
RE: Zwei POE-Bullet Kameras für EFH gesucht
Vielen Dank für die ganzen Antworten und sorry für die verspätete Rückmeldung, war ein langer Tag heute...

Zitat:Wenn ich deine ersten Fotos so betrachte, kannst du die Keystone-Buchse noch einmal öffnen. Ist natürlich nicht das Beste für die Verbindungsqualität, sollte aber klappen.
Danke für den Hinweis! Ich konnte das Modul nun doch durch die Öffnung bekommen, s.u.

Zitat:Man sollte den TE aber noch mal mit Nachbetonung darauf hinweißen, dass er nur einen einzigen Versuch hat, falls er den Keystone mit Stecker ersetzen will.
Besteht denn nicht die Möglichkeit, dass Kabel von hinten neu durchzustechen und im Innenraum eine Kupplung zu setzen?
Hinter der Wand ist das verputzte und gestrichene Wohnzimmer, da ist nicht viel zu machen Sad Das Kabel wurde damals in die Stahlbetonwand geritzt und dann nach außen geführt, durch die Dämmung (mit Kaiser Geräteträger)

Zitat:bei der Kabellänge käme ich nie auf die Idee, es von der Seite der Dose einzuführen. Außerdem fehlt dann der Anbau-Kabelstutzen.
Mein eingestelltes Bild war etwas verwirrend, die Einführung soll über die Rückseite erfolgen. Da alle Öffnungen gleich groß sind, habe ich das Problem anhand der seitlichen Öffnung dargestellt (Rückseite war noch mit Filz verkleidet)

Zitat:Die Dose hat eine Öffnung auf dem Boden.
Erweitere doch einfach das Loch auf dem Boden.
Habe es jetzt genau so gemacht (paar Millimeter der Öffnung abgefeilt, Filz dahinter entfernt. Ergebnis:

Selbst wenn man das Kabel vorsichtig um fast 90° biegt, hat man kaum mehr Platz zwischen Modul und Gehäuse, einen Stecker bekommt man dort nicht rein.

Ich sehe eigentlich nur noch die Option, auf eine größere Dose umzuschwenken; Wobei z.B die PFA121/PFA122 auch nur 14mm tiefer sind und unwesentlich breiter. Fraglich ob das viel hilft, toll sehen die auch nicht aus...
Hat jemand Erfahrung mit den Wandhalterungen (PFB204/5/6), die scheinen relativ geräumig zu sein, vielleicht passen Kabel + Keystone + Patchkabel rein?

Gerade eben noch gefunden:
https://www.kabelscheune.de/Keystone-Mod...nkelt.html

Falls der Elektriker das Kabel noch um ein paar Zentimeter kürzen könnte (es lässt sich in der Wand auch noch so 1-2cm rein und raus schieben), wäre das vielleicht eine Option?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zwei POE-Bullet Kameras für EFH gesucht - ZaWarudo - 20-08-2024 23:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlungen für guten POE+ Switch für Heimnetzwerk mit Fokus IP-Videoüberwachung jms2021 7 424 23-09-2025 22:16
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Empfehlungen gesucht - Altbau mit Kameras und Türsprechstelle ausrüsten Obscurity 21 1.110 12-09-2025 20:32
Letzter Beitrag: Obscurity
  Welche Dahua Bullet-Kamera für den Garten? Frankenländer 4 1.018 06-06-2025 11:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  POE Kamera von Hikvision, Modellwahl Andy_90 2 726 19-05-2025 13:41
Letzter Beitrag: Blaui11
question Lüfterloser NVR für bis zu acht Kameras POE+ VolkerBerlin 5 862 03-04-2025 13:56
  Umrüstung von Koaxial analoge Kameras auf IP Kameras Christian14 2 964 23-01-2025 07:15
Rolleyes Dahua Kameras für Firma qwiddi16 15 1.884 31-10-2024 01:39
Letzter Beitrag: Ollik
  Innen-Display/Monitor für Hikvision PoE Kameras CHRIenerS 0 627 25-08-2024 16:34
Letzter Beitrag: CHRIenerS
  Empfehlung für Kamerastandorte und passende Kameras (Einfamilienhaus) Mahjong 13 2.554 16-06-2024 19:11
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Kältefestes PoE-Switch für Spitzboden Savange 12 10.911 10-03-2024 22:26
Letzter Beitrag: peteralarm

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste