Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Esseranlage tauschen
21-08-2024, 05:49
Beitrag: #5
RE: Alte Esseranlage tauschen
Zitat:Ich verkaufe meiner Kundschaft neueste Produkte mit entsprechend hoher Halbwertszeit.

@FINA: Ich mag und achte Dich, Dein Wissen, Deine Dir eigene direkte Art und Deinen Erfahrungsschatz sehr, aber diese Aussage will (und kann Wink ) ich als Userin einer Complex nicht unkommentiert lassen. Ich persönlich (keine Errichterin) bin davon felsenfest überzeugt, dass die in Deinem Post genannten "neueste Produkte" und der Terminus "hohe Halbwertszeit" sich oft gegenseitig ausschließen: Die Qualität, die heute verbaut wird, ist nicht mehr die, die früher verbaut wurde. Und das betrifft alle Bereiche, von Gefahrenmeldeanlagen über Autos bis zu Heizungen. Es mag Ausnahmen geben, aber wenn, dann wird man die "an einer Hand" abzählen können Exclamation

Man sollte dies auch in Relation zu den Anforderungen sehen. Auch wenn selbst die Nachfolgerin der Complex, die Hiplex nicht mit Videotechnik arbeitet, dann wird eine abgekündigte Complex m. E. noch viele Jahre störungsfrei funktionieren, wo andere längst den Geist aufgegeben haben. (Für den, den es interessiert, was es mit der Abkündigung auf sich hat, der kann hier im Forum gerne mal auf diesen Beitragsverlauf klicken, dann wird eine von Laien aufgestellte Vermutung "alter Kram" schnell ins richtige Licht gerückt Lightbulb . 30 Jahre Laufzeit, da feiert eine Telenot mitunter erst das Gipfelfest Wink . Ich vertrete die Ansicht, dass je höher sämtliche Anlagen gezüchtet werden, die Ausfallwahrscheinlichkeit steigt. Dies berücksichtigt, sollte man zuerst eruieren, was für Anforderungen (und ggfls.Versicherungsvorgaben) der Fragesteller eigentlich hat, um dann den Hersteller und das Modell auszuwählen. Angel

PS: Bei unserem Nachbarn, der die gute, alte Ölheizung rauswarf und (mit staatlicher, finanzieller Unterstützung) auf neue Technik setzte, war schon mehrmals der Heizungsfachmann (... und der Winter, wo sie zeigen kann, was in ihr steckt, kommt erst noch Lightbulb )

... und noch ein PS für den Fragesteller nachgeschoben: Die Esser würde vermutlich auch heute noch funktionieren, wenn man ihr etwas mehr Aufmerksamkeit gewidmet hätte. Sich auflösende Akkus sind ein Indiz für die stiefmütterliche Behandlung. Vergilbte Melder nicht. Das mag am Kunststoff, an der Sonneneinstrahlung oder vom Raucher stammen. Jedenfalls ist dann noch die Kabel vorhanden, die sicherlich genutzt werden können. Vermutlich aber auch noch mehr - wenn man denn wollen wollte. Angel

Mit einem Errichter im Boot, der nachher für eine Fehlerfreiheit einstehen soll, sieht das aber - zugegeben - wieder etwas anders aus. Cool

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Alte Esseranlage tauschen - Quack1 - 20-08-2024, 20:28
RE: Alte Esseranlage tauschen - Martina H. - 21-08-2024 05:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alte Draht EMA gegen welche neue Hybrid? Matphil 33 22.797 17-09-2015 05:00
Letzter Beitrag: Matphil
  Alte EMA austauschen Tecky 3 4.235 01-07-2015 06:48
Letzter Beitrag: Animal
  Die Alte muss weg - Etwas Neues währ toll Kater Carlo 6 8.258 07-12-2014 23:04
Letzter Beitrag: timbaum
  Ersatz für "alte" Alarmanlage - Vorplanung collector 0 3.355 30-07-2012 13:03
Letzter Beitrag: collector
  Alte Telenot EMZ (Bi. 1993) ersetzen Janniman 3 13.601 30-10-2011 16:58
Letzter Beitrag: mysicherheit

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste