Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellungnahme Jablotron zu Sabotagealarm JA-83
13-09-2024, 08:42
Beitrag: #20
RE: Stellungnahme Jablotron zu Sabotagealarm JA-83
Es war schon immer so, dass einige Hersteller unzureichende Installation nicht so locker weggesteckt haben wie andere, die die Ausführungsqualität eben nicht so ernst nehmen.
Es gibt Hersteller, da schlägst du nicht mal eben einmal mit nem Stecken drauf und das Ding ist hin, sondern da musst schon wissen, wo er hinübergeht.
In der heutigen Zeit wird das von den aktuellen Herstellern gerne mal ausser Acht gelassen. Auch das unqualifizierte Ausführungspersonal vor Ort tut sein übriges dazu.
Jeder bemüssigte fühlt sich heutzutage in der Qualifikation, eine Gefahrenmeldeanlage ohne Fachkompetenz installieren zu können. Klappt ja zuweilen. Manchmal eben nicht. #
Wenn dann der Eigentümer selbst noch in der Weise vorgeht, dass er der Meinung ist, keine Sabokontakte zu benötigen, dann drehe ich mich meist um und gehe.
Wer in dieser Art argumentiert, braucht auch keine Alarmanlage.
Meriner Meinung nach müsste jeder selbstausgelöste Fehlalarm Geld kosten und zwar alle Nebenkosten, die der Gesellschaft entstehen.
Dieses Larifari, das da veranstaltet wird, macht ein Gefahrenmeldesystem nicht mehr zu dem, zu was es konstruiert wurde.
Ob in D oder sonstwo auf der Welt, ich möchte mich auf ein Alarmsystem verlassen.
Bei jedem Einchecken in einem Hotel lasse ich mir die Flucht- und Rettungspläne und deren Standort aufzeigen. Was glaubt ihr, was ich da schon für Diskussionen erlebt habe.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Stellungnahme Jablotron zu Sabotagealarm JA-83 - funkistnichtalles - 13-09-2024 08:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ausschalten Sabotagealarm eb8EB13 35 6.396 07-05-2024 07:34
Letzter Beitrag: Ollik
  Sabotagealarm Außensirene trotz Wartungsmodus summer-soul 5 2.829 29-09-2023 11:50
Letzter Beitrag: timbaum
  Sabotagealarm beim Öffnen der Zentrale saturn421 2 4.340 24-02-2019 15:18
Letzter Beitrag: saturn421
  Sirenen bei Sabotagealarm deaktivieren Heimdall1974 6 8.429 28-09-2018 12:48
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Sabotagealarm löschen? dileni 15 26.346 02-12-2016 14:15
Letzter Beitrag: dileni

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste