|
Security Essen 17. - 20. Sptember
|
|
24-09-2024, 11:11
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
|
RE: Security Essen 17. - 20. Sptember
Ich bin ja nicht so fit, aber als die Thematik verfolgende Außenstehende finde ich, dass Telenot leider "zeitgeist-konform"
(vom Auto bis zur Waschmaschine) alles höher züchtet und das bisher (fast seit Generationen fehlerfrei) Funktionierende fallen lässt. ![]() Da scheint mir die nicht mehr verlängerte Zulassung der Complex 400 nur der Anfang ... Eigentlich traurig. Ob man erst (sorry für die Ausdrucksweise, wie jetzt beispielsweise VW) auf die Schnauze fallen muss, um sich noch mal an die - auch wirtschaftlich besser funktionierenden - Ursprünge/Vergangenheit zu erinnern ![]() Wenn durch (oft nicht-benötigte) Fortentwicklungen das Produkt so teuer wird, dass sich keine Abnehmer mehr finden weil diese auf günstige Konkurrenzprodukte ausweichen, wird man - leider zu spät - erkennen, dass man irgendwann die Weichenstellung in die falsche Richtung vorgenommen hat. Als letzte Handung wird dann noch der immaterielle Firmenwert versilbert und die Wunderle´s schreiben - wie seinerzeit Helmuth Ristow - Bücher über die erfolgreiche Firmengeschichte.
Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben!
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Security 2014 | funkistnichtalles | 6 | 7.842 |
30-09-2014 10:29 Letzter Beitrag: 5624 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

(vom Auto bis zur Waschmaschine) alles höher züchtet und das bisher (fast seit Generationen fehlerfrei) Funktionierende fallen lässt. 
Ob man erst (sorry für die Ausdrucksweise, wie jetzt beispielsweise VW) auf die Schnauze fallen muss, um sich noch mal an die - auch wirtschaftlich besser funktionierenden - Ursprünge/Vergangenheit zu erinnern