Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung mit Camcamp Sets? SC14 oder SC15
10-10-2024, 19:10
Beitrag: #8
RE: Erfahrung mit Camcamp Sets? SC14 oder SC15
So mal kurze Rückmeldung.
Das Eufy System habe ich mir angeschaut, ist mir aber zu teuer für meine Zwecke.
Mittlerweile habe ich seit etwa zwei Wochen das erste von mir oben angesprochene Set im Einsatz, mit 10-Kanal NVR integriert in den 10" TFT. Eine 1GB SSD für den EInsatz mit hoher Schreibzyklenzahl hatte ich noch rumfliegen aus Zeiten wo ich noch Chia Coins gefarmt habe.

Fazit bisher:
- Handbuch ist nicht hilfreich, Support des Herstellers auch nicht, man muss sich alles selbst erarbeiten
- Kameras, NVR und App arbeiten wahlweise alle miteinander oder unabhängig voneinander. Heißt: ich kann Kameras mit NVR als Einheit benutzen und kann damit etwa 95% aller funktionen bedienen, der TFT ist ein, ich schätze mal, Android basierter Mini-PC mit Maus und sehr vielfältigem Menü. Man kann andere Kameras, auch anderer Typen integrieren, Verbindung zu Netzwerken via BT, WLan oder kabelgebunden herstellen, mit oder ohne Internetzugriff, mit oder ohne CLoiudanbindung / lokalem Speicher / Speicherung bei Bewegungserkennung oder Live-Video
- die App kann man ergänzend dazu nutzen um über Alarme eine Push Mitteilung zu bekommen, die Gegensprechanlage zu aktivieren oder Feintuning bei der Bilderkennung vorzunehmen so wie z.B. blinde Flecken einbauen (z.B. öffentliche Bereiche, Gehweg etc.) oder oder nur bestimmte Bereiche im Bildausschnitt per Bewegungserkennung zu überwachen. Die Funktion "nur bei menschlicher Bewegung auslösen" ist im App-Menü etwas versteckt aber funktioniert sehr gut, Licht / Schatten / sich bewegende Pflanzen / die Haustürbeleuchtung lösen nun keinen Alarm mehr aus.
Aufgezeichnete Videos kann man entweder am NVR abspielen oder per Handyapp. Dort sieht man zuerst nur ein Standbild und kann dann optional das Video downloaden auf das Smartphone und dann eben anschauen.

Zwei der vier Kameras hängen an der Hauswand im Westen, eine davon ist nach Süd-West ausgerichtet und das reicht als Stromquelle bisher aus, sodass der Akku immer voll ist, die andere ist nach Nord-Westen ausgerichtet und hier ist das SOnnenlicht nun, da die dunkle / trübe / verregnete Jahreszeit losgeht nicht mehr ausreichend. Hier werde ich mir noch was überlegen müssen, vermutlich ein kleines separates Solarpanel mit USB-Stecker nach Süd-West ausrichten und an die Kamera anschließen, mal sehen.

Der Empfang ist gut, NVR steht im EG auf der Fensterbrüstung im Osten, das WLan-Signal muss also durch die Kellerdecke (Kaspendecke = Ziegelsteine mit 50cm Schüttung obenauf und Stahlträgern längs) sowie durch eine 70cm Außenwand (Bruchstein), das ganze Über Eck also durch zwei dieser Wände durch. Zwei von 5 Balken Empfang.
Scheint doch normales 2,4GHz Band zu sein denn die Kameras kann man auch ohne NVR direkt mit dem normalen Router verbinden und dann nur per App bedienen, dann allerdings ist für eine AUfnahme die Cloud obligatorisch. Preise der Cliud sind superteuer und fallen an per Kamera und je nachdem wie lange gespeichert werden soll, völlig uninteressant noch dazu gehostet in China.

Nuja, mal schauen wie sich die Geschichte auf lange Sicht schlägt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrung mit Camcamp Sets? SC14 oder SC15 - Stefanseiner - 10-10-2024 19:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrung mit Asecam? Hgdm60 3 2.272 03-02-2023 17:27
Letzter Beitrag: Kalli1505
  HTTPS Aktivierung DAU Erfahrung Falke69 3 3.061 16-10-2021 13:42
Letzter Beitrag: Falke69
  Tip für Reolink RLC-511W oder Lupus-LE202 oder .. oder Franzzz 12 10.916 29-01-2021 10:37
Letzter Beitrag: Franzzz
  Erfahrung mit Lupus Kamera LE221 ? IP-freak 1 5.266 12-12-2020 11:56
Letzter Beitrag: streit
  Erfahrung mit ABUS TVVR33204 HD-Videoset Landirenzo-7er 5 4.372 20-01-2018 09:36
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Erfahrung mit UniFi G3 wilgin 2 3.355 15-05-2017 19:31
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  EBÜS hat da jemand Erfahrung? keinbruch 30 23.960 12-05-2017 16:21
Letzter Beitrag: Hardo Naumann
  Anwender-Erfahrung FOSCAM FI9900P Marv 4 13.718 30-01-2016 21:42
Letzter Beitrag: benno69
  Lupustec LE918 hat jemand Erfahrung? David 0 2.442 11-12-2015 14:49
Letzter Beitrag: David
  Erfahrung D-Link DCS-6511 codesofa 0 2.517 18-03-2015 11:19
Letzter Beitrag: codesofa

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste