Neue Alarmanlage
|
24-01-2025, 09:25
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
RE: Neue Alarmanlage
@ Peter F....
Die Entscheidung, wieder eine xt2+ zu nehmen, musst du schon selbst entscheiden. Der Verweis auf höherwertige Zentralentypen bringt dir nichts, da die ja eigentlich nicht frei verkäuflich sein sollen. Lupus hält das aktuell nicht so restriktiv wie sie es jedem Errichter versprechen. Die paar schwarze Schafe, die das nicht umsetzen, schmeissen sie nur dann raus, wenn sie nicht genug Umsatz machen. Alle anderen Kistenschieber werden aktuell noch beliefert, auch sind die Firmwares aktuell noch so gestrickt, dass sie jeder bekommt. DAS kann sich schlagartig ändern, falls lupus sich nochmal besinnt und am Errichtergeschäft teilnehmen will. Sie haben es nicht geschafft, aus der DIY Sparte rauszukommen und werden es auch nicht mehr schaffen. DAzu ist deren Karren zu weit festgefahren und kein professioneller Errichter tut sich lupus noch an. (SOrry st-s , ich schliesse mich am Kürzel an..., aber das muss man auch mal so schreiben.) Ich habe Lupus verlassen, nachdem die xt3 wieder rumgeschleudert wurde. Als Entscheidungsargument wird oft gefragt, wie zukunftsfähig das System sein will. Kann dir keiner beantworten, schau auf die Zahlen, die im Bundesanzeiger veröffentlicht sind, da siehst den Zustand der Firma und kannst ableiten. Wenn morgen einer die Firma kauft und alles einstampft (siehe Heitel) ist jeder gelitten. Meine Einschätzung zur lupus allgemein... Alt aber bewährt, Zukunftssicher, für mich nicht. zumindest nicht über die nächsten 5 Jahre. Zur Kleingeistigkeit... solange Menschen den anderen seiner Expertise nach befragen, hat der ein Informationsdefizit in dieser Sache. Im Internet wird alles breitgetreten, leider auch viel Desinformation. Preise sind immer das Thema, solange man keine Intelligenz dahinter braucht. Wer berät und repariert, da kauft man auch. Hat man mir in der Jugend mal beigebracht, dieses Wissen ging auch verloren. Einer der Gründe, warum ich keinen Onlineshop betreibe... Solange diese Rückgaberichtlinien und der Preiskampf bestehen... dürfen sich andere die Köpfe einschlagen... Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste