Video-Türsprechanlage 2-Draht mit zwei Kameras gesucht
|
04-03-2025, 22:45
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
RE: Video-Türsprechanlage 2-Draht mit zwei Kameras gesucht
Ich würde das jetzt nicht unbedingt als „gebastel“ bezeichnen. Immerhin läuft das älteste System schon fast 7 Jahre!
Übrigens hatte ABUS mal eine ähnliche Lösung für richtig viel Geld im Angebot. Auch auf Basis eines Raspberrys. Wobei die Mehrfachansicht (maximal 4) auch noch extra Geld kosten sollte. (https://www.abus.com/de/Archiv/ABUS-IP-C...er-1-Kanal ) Das war so grottig, dass sie es wieder aus dem Programm genommen haben. Aber den Ansatz fand ich super. Ich hab dann mal ein bisschen „gebastelt“ und eine praxistaugliche Version „gebaut“ Letztendlich könnte die Anforderung des Threaderstellers auch mit einem FireTV Stick (nicht den Günstigsten nehmen) erfüllt werden. Man muss sich nur ein bisschen mit Sideload auskennen und wie mal Scribte zum laufen bringt. Bis zu 4 Kameras können auch hier zur Ansicht kommen. Ebenso könnte man jede beliebige Andriod TV Box so umgestalten, daß das heimische Kamerabild angezeigt wird. Auf dem Weg zur Raspberrylösung habe ich einige Abstecher in die unterschiedlichsten Hardwarevarianten gemacht. Letztenendes ist es alles „nur“ Linux, was man seinen Bedürfnissen anpassen muss. Das machen die „Großen“ auch nicht anders. Ich wollte nur Lösungsansätze aufzeigen. Einen komplette Lösung werde ich hier nicht anbieten. Zum Thema Geschäftsmodell: Es sind mehrere Systeme bereits im Einsatz. Sei es als Kassenmonitor, als Konfrontationsmonitor oder als „Rauchermonitor“ im Pausenbereich um den Shop im Auge zu behalten. Läuft also ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste