Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Potential freie Relaiskontakte auf Pushnachricht übertragen
18-03-2025, 22:18
Beitrag: #4
RE: Potential freie Relaiskontakte auf Pushnachricht übertragen
(18-03-2025 19:29)hjl1234 schrieb:  Ich denke, Shelly ist eher was für Dich als eine übliche Alarmanlage.
Hi hjl1234, danke für deine schnelle Antwort. Shelly habe ich schon mal in Erwägung gezogen. Aber in meinem Bekanntenkreis haben schon einige gejammert, dass der eine oder andere Shelly schon nach wenigen Jahren ausgefallen ist.
Ich suche da eher eine robuste Lösung, die sehr lange durchhält....

(18-03-2025 20:49)angos_ schrieb:  Moin,

schaue Dir doch mal das Ding hier an https://eu.robotshop.com/de/products/dev...e9a2a65d9d

Viel Erfolg

Andreas

Hi angos_,
danke für die interessante Idee mit den Robotik I/O Karten. Das sieht zumindest solide aus. Was ich aber in den Beschreibungen nicht finden konnte, ist dass diese Karten auch Pushnachrichten erzeugen können, welche auf mehrere Handys geschickt werden können. Das ist bei mir wichtig, denn ich bin oft unterwegs und muss ja handeln können (jemanden beauftragen, z.b. den Wasserzulauf abzudrehen, ...., wenn die Alarmmeldung kommt.

Aber evtl liegt es auch daran, dass ich mich mit den Devantech Modulen bislang auch nicht befasst habe ???

Was isch brauche ist im einfachsten Falle eine Schaltung, welche den Schaltzustand von 4 Relais erkennt und wenn z.b. Relai 1, oder 3, oder 1 und 2, oder...., geschlossen ist eine Alarmmeldung als Push Nachricht auf 1 bis 4 Handys schickt, in welcher ich sehe, dass Pos 1, oder 3, oder 1 und 2, oder..., Alarm anzeigt.

Wenns am Ende doch eine kleine robuste Alarmanlage wird, die das kann und dann später auch mal Rauchmelder mit einbindbar sind, ggfs. auch eine Türklingel mit Kamera, dann ist es auch gut. Aber da habe ich im Augenblick auch nicht wirklich ahnung davon, welche da zuverlässig und robust ist, bzw solche Aufgaben meistern kann...

Danke schon mal...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Potential freie Relaiskontakte auf Pushnachricht übertragen - Wasabifreak - 18-03-2025 22:18

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste