Empfehlung EMA
|
01-04-2025, 20:14
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Empfehlung EMA
ich verbaue nun seit dem Erscheinen der AxPro diese Anlage wöchentlich mindestens einmal, meist schicke ich die Teile zum Kunden, der montiert dann via Videotelefonie.
Ob man das chinesische Rad zurückdrehen kann, wage ich zu bezweifeln. Gefühlt kommt mittlerweile alles aus China. Bestes Beispiel: neue Serie Rauchmelder für die AXpro bekommen. Die Funktechnik ist klar ne andere, das Design ist dasselbe wie von den Visonic Rauchmeldern, die vor 15 Jahren verkauft wurden. Der Sockel passt, die Rauchkammer lässt sich tauschen, nur das Funkmodul passt halt leider nicht zur Powermax. Das musste ich nach dem Auspacken SOFORT probieren. ![]() Fazit: Die Ajax, die Dahua Airshield und die AXpro kannst du auseinanderbauen, die Komponenten in die verschiedenen Gehäuse einsetzen und du hast jeweils ein anderes Produkt. Ob der ajax Kram tatsächlich aus der Ukraine kommt, wage ich schwerstens in frage zu stellen. Die Firmware kannst du auch auf den Bahamas programmieren und den Auftrag an einen Chinesen geben, der stellt dir die Produktionsstrasse nach Einheiten entsprechend um... Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste