Akutproblem: Batterie schwach, Anlage eingeschaltet, Zentrale nun komplett tot
|
16-08-2025, 01:07
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Akutproblem: Batterie schwach, Anlage eingeschaltet, Zentrale nun komplett tot
(16-08-2025 00:17)dbln schrieb: Einen Wartungsvertrag habe ich nicht, wurde mir nie angeboten.Btw: Hast du denn von dir aus mal danach gefragt? Ich denke bei einer regelmäßigen Wartung der Anlage wärst du jetzt nicht in der Situation in der du gerade bist. (16-08-2025 00:17)dbln schrieb: Ungefähr eine Woche hatte ich die Meldung wegen der Batterie in der Zentrale. Da diese während eines Kurzurlaubes kam und ich erst wenige Tage wieder hier bin, kam es noch nicht zum Termin mit dem Errichter.Das bedeutet jedoch das der Errichter erst eine Möglichkeit hatte nach der Anlage zu sehen seit dem du wieder aus deinem Urlaub zurück bist und ihn dann angerufen hast. Nur so eine Idee, ich hätte wenn es mir wichtig ist in meinem Urlaub einen Anruf mit meinem Errichter getätigt und mit ihm einen Termin vereibart, unmittelbar wenn ich wieder zu Hause bin. (16-08-2025 00:17)dbln schrieb: Was mich nur wundert, ist, dass die Zentrale bereits wenige Tage nach der ersten Meldung so tot ist. Ist das üblich?Wie lange ist denn die letzte Wartung her, und wie alt ist der jetzige Akku? (16-08-2025 00:17)dbln schrieb: Deutet das Verhalten der Anlage auf eine völlige Stromlosigkeit hin? Dies könnte ja dann den Sabotagealarm verhindern.Schwer zu sagen aber für mich deutet alles darauf hin, das zumindest die Zentrale tot ist. Die komplette Anlage, also Bewegungs- und Öffnungsmelder sowie Bedienteile, etc. werden wohl noch funktionieren. Wer nichts weiß muss alles glauben ! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste