Internet-/ App-fähiger Ersatz für Oasis 80
|
05-09-2025, 07:27
Beitrag: #25
|
|||
|
|||
RE: Internet-/ App-fähiger Ersatz für Oasis 80
Gute Punkte, aber immerhin gewährt der Verkäufer 2 Jahre Garantie während ich bei eBay & Co. nackt dastehen würde. Zudem scheint der gute Mann recht kompetent zu sein, was auch seinen Preis hat... Nichts desto trotz bin ich auch in Versuchung, die neuste Version mit 4G für fast den selben Preis auf KA zu kaufen
![]() Mein größter Blocker momentan: Vesta scheint mir doch recht interessant zu sein. Und da ich nicht in großer Eile bin (Installation ist irgendwann diesen Winter geplant) und sicher gehen will, dass ich die beste & zukunftssicherste Wahl treffe, halte ich noch ein letztes Mal inne. Warum? Wenn ich das richtig überblicke, biete Vesta gegenüber Lupusec: 1. F-Funk 2. komplett verschlüsselten 868 MHz Funk 3. EN-50131 Zertifizierung Allerdings weiß ich nicht, ob diese Punkte in der Praxis wirklich einen großen Unterschied machen. Hier nun aber der Hauptgrund: 4. Vesta scheint (!) eine recht ausgeklügelte Videoüberwachung als Teil des Ökosystems anzubieten und neben einer neuen EMA ist mein Plan auch, unsere alte analoge Videoüberwachung zu erweitern. Jetzt überlege ich eventuell hiermit auch endlich den Switch zu IP zu machen, wenn (!) sich mein positiver Ersteindruck bewahrheitet. Zu Vesta findet man hier im Forum leider kaum was, allerdings scheint es sich im Prinzip doch um eine grundsolide EMA zu handelt. Viel in Norwegen und Spanien im Einsatz, wie es scheint. Bin gespannt, was ihr meint & was mir der gute Verkäufer noch für Info stecken kann (er bietet diese ja auch an). Preislich auch sehr attraktiv, muss man sagen. Aber der Teufel liegt wie immer im Detail, deswegen schaue ich mir das jetzt nochmal genauer an, bevor ich eine finale Entscheidung treffe... Bin gespannt, auf eure Meinungen! Bzgl. Vermietung: Alarmanlage ist primär für die Überwinterung gedacht und hatte eigentlich nicht vor, die Gäste einzuweisen. VG |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste