Internet-/ App-fähiger Ersatz für Oasis 80
|
17-09-2025, 20:57
Beitrag: #40
|
|||
|
|||
RE: Internet-/ App-fähiger Ersatz für Oasis 80
(15-09-2025 09:02)sicherheitstechnik-siegen schrieb: Du brauchst die KI in der Cam oder im NVR. Der 5216 ist lediglich sinnvoll, wenn Du Fremdfabrikate dazu nimmst und sehr spezielle für Dich unsinnige KI Abfragen machst. Der Preisunterschied 5216 zum völlig ausreichenden 4216 beträgt über 400,- € für nichts und wieder nichts. Pass beim Online Kauf auf, woher der Händler die Ware bezieht. Viele mir bekannte Online Händler beziehen Dahua vom Graumarkt und nicht von Dahua DACH. Das bedeutet im Klartext: Die Teile funken permanent in die Alibaba Cloud. Dein gesamtes Netzwerk erhält damit ein weit geöffnetes Scheunentor. Verstehe die Ironie und den Sarkasmus ehrlichgesagt nicht ganz. Natürlich möchte ich das Ganze so günstig wie möglich, aber eben auch so teuer wie nötig, erwerben. Und wie einige andere Threadersteller hier ist es mir eben auch wichtig, das System selber gut zu verstehen und, wo möglich, selber zu installieren. Aber danke für den Hinweis auf die Alibaba Cloud und Dahua DACH. Das war mir in der Tat nicht bekannt und gefällt mir so garnicht. Ich werde mir das mal genauer anschauen. Wie sicher kann man denn sein, dass das bei Dahua DACH nicht passiert? 5er Serie ist Overkill, deckt sich auch mit meiner Einschätzung. Auch nochmal Danke hierfür ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste