Lange Pause zwischen Alarmmeldungen an zwei Telefone
|
06-10-2025, 11:15
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Lange Pause zwischen Alarmmeldungen an zwei Telefone
....ich glaube, des Rätsels Lösung für die lange "Wartezeit" zwischen dem Alarm-Anruf an das erste Telefon und an das zweite gefunden zu haben!
Es ist natürlich ein Unterschied, ob ich den Alarmanruf ans erste Telefon annehme, (also das Telefon "abhebe") und dann wieder auflege, oder diesen Anruf abweise (also nicht "abhebe"). Ich kann das schön an meiner Franzbox an der LED "FON/DECT" beobachten... Im ersten Fall erlischt die LED nach dem "Auflegen" sofort, aber im zweiten Fall erlischt die LED erst nach einer langen Wartezeit! Und exakt während dieser Zeit, in der die LED weiterleuchtet, erscheint bei einem Testruf-Versuch auf das zweite Telefon im Secvest-Menue die Meldung "Bitte warten - Zentrale arbeitet" Das vermeintliche Problem, daß man diese Wartezeit nicht einstellen kann, hat sich somit erledigt! Da ich mir bei einem Alarmanruf auf meinem Handy sowieso auf dem Display "ABUS Alarmanlage" anzeigen lasse, werde ich wohl kaum im Ernstfall den Anruf ignorieren! Ich werde ihn natürlich "annehmen" und ggf. mit DTMF #5 bestätigen... ![]() ![]() Ich wünsche allen Lesern einen schönen Tag. Ciao Peter ...KEINE MACHT DEN LANGFINGERN !... ![]() |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Schwachstelle zwischen FUBE50001 und Zentrale veröffentlicht | ThomasD | 23 | 19.693 |
15-07-2020 09:37 Letzter Beitrag: ThomasD |
|
PW länge bei SW 2.00.00 | fboehm | 4 | 3.731 |
09-02-2017 11:29 Letzter Beitrag: fboehm |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste