Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lange Pause zwischen Alarmmeldungen an zwei Telefone
06-10-2025, 11:15
Beitrag: #4
RE: Lange Pause zwischen Alarmmeldungen an zwei Telefone
....ich glaube, des Rätsels Lösung für die lange "Wartezeit" zwischen dem Alarm-Anruf an das erste Telefon und an das zweite gefunden zu haben!

Es ist natürlich ein Unterschied, ob ich den Alarmanruf ans erste Telefon annehme, (also das Telefon "abhebe") und dann wieder auflege, oder diesen Anruf abweise (also nicht "abhebe").
Ich kann das schön an meiner Franzbox an der LED "FON/DECT" beobachten...
Im ersten Fall erlischt die LED nach dem "Auflegen" sofort, aber im zweiten Fall erlischt die LED erst nach einer langen Wartezeit!
Und exakt während dieser Zeit, in der die LED weiterleuchtet, erscheint bei einem Testruf-Versuch auf das zweite Telefon im Secvest-Menue die Meldung "Bitte warten - Zentrale arbeitet"

Das vermeintliche Problem, daß man diese Wartezeit nicht einstellen kann, hat sich somit erledigt!

Da ich mir bei einem Alarmanruf auf meinem Handy sowieso auf dem Display "ABUS Alarmanlage" anzeigen lasse, werde ich wohl kaum im Ernstfall den Anruf ignorieren! Ich werde ihn natürlich "annehmen" und ggf. mit DTMF #5 bestätigen...
LightbulbLightbulb

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Tag.

Ciao
Peter

...KEINE MACHT DEN LANGFINGERN !...Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Lange Pause zwischen Alarmmeldungen an zwei Telefone - krp111 - 06-10-2025 11:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schwachstelle zwischen FUBE50001 und Zentrale veröffentlicht ThomasD 23 19.693 15-07-2020 09:37
Letzter Beitrag: ThomasD
  PW länge bei SW 2.00.00 fboehm 4 3.731 09-02-2017 11:29
Letzter Beitrag: fboehm

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste