Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lange Pause zwischen Alarmmeldungen an zwei Telefone
06-10-2025, 17:28
Beitrag: #7
RE: Lange Pause zwischen Alarmmeldungen an zwei Telefone
Hi Martina,

Du hast ja vielleicht schon über meine Frust-Nachricht gelesen.......

Ja, da ist was dran an dem, was Du sagst.

Das mit SMS hat sich insofern erledigt, da es ja SMS aus dem Festnetz sowieso nicht mehr gibt (nur noch als Sprachmeldung) und ich kein GSM-Modul nutze. Wobei das ja wurscht ist, da die Sache mit Email-Benachrichtigung ja gut funktioniert!

Wenn ich es mir recht überlege, ist das mit der zweiten Telefonnummer sowieso relativ überflüssig....Wenn ich nicht in der Sauna bin, also das Handy eingeschaltet und griffbereit habe, ist ja alles gut (außer dem Einbruch oder Brand), dann gehe ich ja ran...Ist das Handy ausgeschaltet, klingelt es bei der zweiten Nummer augenblicklich nach der Alarmauslösung! Das passt also auch.
Bleibt also noch der Fall, bei dem ich in der Sauna bin und das Handy eingeschaltet in der Umkleide liegt.....
Das simuliere ich gerade: Handy klingelt ein paar mal, hört dann auf (nach etwa 13mal Klingeln).......und nun kommt die etwa 1-2 minütige Pause, bis das zweite Telefon klingelt! Das ist ärgerlich!...Aber wenn ich auch das zweite Telefon nicht abhebe, werden noch zwei weitere Anrufversuche durchgeführt....
Und das ist wohl okay, denn entweder es ist jemand erreichbar und hebt ab, oder eben nicht. Die dritte Option, jemand hört sich das klingelnde Telefon an, wäre ja absurd! Da helfen dann nur noch Stromschläge!Smile

...KEINE MACHT DEN LANGFINGERN !...Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Lange Pause zwischen Alarmmeldungen an zwei Telefone - krp111 - 06-10-2025 17:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schwachstelle zwischen FUBE50001 und Zentrale veröffentlicht ThomasD 23 19.693 15-07-2020 09:37
Letzter Beitrag: ThomasD
  PW länge bei SW 2.00.00 fboehm 4 3.731 09-02-2017 11:29
Letzter Beitrag: fboehm

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste