|
Überwachung Tiergehege
|
|
26-10-2025, 11:31
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
RE: Überwachung Tiergehege
Liebe Forenmitglieder,
nachdem einige Tage vergangen sind, wollte ich berichten wie es mit unserer Überwachungsanlage weitergegangen ist. Nachdem Sicherheitstechnik-siegen uns hier im Forum ein so tooles Angebot gemacht hatte, waren wir positiv überrascht, aber auch skeptisch. Das jemand so hilfsbereit sein soll, hätten wir nicht erwartet, da es eher ungewöhnlich ist. Ein wenig skeptisch waren wir schon, jemand völlig unbekannter Mensch? Wir halten so eine Hilfsbereitschaft nicht für selbstverständlich. Wir wollten seit über 15 Jahren eine Überwachungsanlage für unsere Bärenanlage. Ganz ehrlich, vor allem die Software-Einrichtung und die ganzen Einstellungen, da bin ich schnell überfordert. Daher haben wir davon immer die Hände gelassen. Es gibt zwar auch Firmen hier in der Nähe, aber das hätte die finanziellen Möglichkeiten gesprengt. Sollte es nun tatsächlich gelingen? Per PN haben wir uns dann mit Siegen ausgetauscht, und dann ein Angebot erhalten. Dazu noch eine reguläre Rechnung, die sehr anständig ausgefallen ist. Man muss sich ja vorstellen, eine Firma, die natürlich einen Gewinn erzielen muss, und bis über beide Ohren Aufträge hat. Und schon kam ein Paket mit bei uns an, mit Kameras und NVR. Wir haben inzwischen die Vorbereitungen erledigt, und die Montage der Hardware war dann relativ schnell erledigt. Dabei muss ich sagen, das Siegen immer mit sehr ruhiger Art auf meine Fragen geantwortet hat, und mir die nächsten Schritte erklärte. Damit konnte ich bei der Installation so manche Hürde überwinden, die ich ohne Siegen nie geschafft hätte. Die Hardware war bereits so gut vorbereitet und eingestellt, das Siegen dann über Remote die Feineinstellung vorgenommen hat, und mir direkt aus der Ferne noch einiges erklärt und Einstellmöglichkeiten gezeigt hat. Die Vorbereitung der Hardware war sicherlich sehr umfangreich, und trotzdem hat Siegen das sehr schnell erledigt. Wann wird dort geschlafen? Das System hat sofort funktioniert, keinerlei Fehler oder Probleme sind aufgetaucht. Es funktioniert alles einwandfrei, und die Nachtsicht der Kameras ist hervorragend. Ohne sicherheitstechnik-siegen wäre das nie möglich gewesen. Nein, ich kenne niemand dort persönlich. Wo gibt es sowas noch? Da packt jemand einfach mit an, trotzdem die Firma ausgelastet ist. Investiert viel Zeit - ohne diese zu berechnen. Und hat für die Hardware einen sehr guten Preis berechnet. Wir bräuchten mehr solche Menschen um so manches Projekt zu stemmen. Wir finden das sehr bemerkenswert und können nur eine klare Empfehlung aussprechen, und sagen ganz herzlich DANKE für die Unterstützung!! Und natürlich freuen wir uns auf einen Besuch, incl. Kaffee, Kuchen und auch Grillfleisch. Hier noch ein paar Bilder: |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe