|
Zugriff und Fernparametriesierung?
|
|
07-02-2026, 21:00
Beitrag: #26
|
|||
|
|||
|
RE: Zugriff und Fernparametriesierung?
Was ist hier eigentlich los?
Ich war bis dato überzeugt, dass alle sich in diesem Forum tummelnden Personen darum bemüht sind, die "elektrotechnischen Einrichtungen" (EMA, ÜMA, GMA) als zusätzlicher Sicherheitsbaustein für Eigentümer, Bewohner und Nutzer anzusehen. Nach dem studieren mancher Beiträge stelle ich mir die Frage, ob mittlerweile ein Wettstreit ausgetragen wird, wie man bestimmte "Sicherheitsvorrichtungen" am besten aushebeln kann. Auf welcher Seite steht IHR eigentlich? Nur weil ein Newcomer eine Frage stellt, wirft man langjährige Einstellungen, ja eigentlich "standesrechtliche Grundsätze" über Bord und plaudert aus dem Nähkästchen was das Zeug hält? Weist auf mögliche Lücken in Systemen hin? Lasst die Gegenseite noch schneller, noch einfacher, noch gezielter es schaffen, an andere Leute Hab und Gut zu kommen? Muss man EURE Handlungsweise verstehen? Statt hier Aussagen zu möglichen vielversprechenden Angriffspunkten zu posten, wäre der Hinweis an den Hersteller sicher sinnvoller. Zumindest wäre der entsprechende Inhalt bezüglich vermeintlicher Schwachstellen nicht für jedermann sichtbar im Netz nachlesbar. Denn dass müsst Ihr Euch ankreiden lassen! Leute, besinnt Euch. Ich wage zu bezweifeln, dass Euer hier praktiziertes Vorgehen - so hoch der Druck für den Hersteller auch werden mag - darin mündet, dass die aktuell verbaute bzw. eingesetzten Technik sicherer wird. Eher wird es der anderen Seite behilflich sein. Statt Wissensabgreifern in die Schranken zu weisen, betätigt Ihr Euch händisch als Steller der Räuberleiter und verhelft den Bösen zum Wissensvorsprung, ohne das die sich Müd´machen. Inhaltlich kann ich als DIY-Errichterin keinem von Euch Facherrichtern auch nur annähernd das Wasser reichen, verstehe nicht mal ansatzweise verschiedene Darstellungen oder Links, aber für andere Personen mag genau EUER BEITRAG das fehlende Puzzleteil sein, um ein Vorhaben erfolgreich umzusetzen. In einem anderen Beitrag habe ich mal geschrieben, dass man im Internet ALLES findet, vielleicht nicht auf deutschen Seiten, aber im www. Man muss sich nur die Mühe machen und tief bzw. lang genug suchen. Meine abschließende Bitte an Euch verbriefte Facherrichter bzw. E-Techniker mit und ohne Hochschulabschluss u. ä. ausgebildete Herren: Überlegt Eure in diesem Thema abgegebene Handlungsweisen, denn das Internet vergisst nichts. Danke, für mögliches Einsehen und Verstehen. Eine kleine DIY-Errichterin (Auf das Verwenden sonst üblicher Smilies verzichte ich bewusst, damit die, die mich kennen, dadurch erkennen, wie anders dieser Beitrag ist. Sorry für das gegens Schienbeintreten mancher langjähriger Unterstützer, aber ich sah mich hierzu veranlasst) Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben!
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe



