Empfehlungen?
|
08-11-2010, 23:03
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Empfehlungen?
hallo,
wow, vielen dank für die detailierte antwort!!! ich habe mal versucht die einheit grob zu skizzieren und als attachment anzuhängen. ein paar erläuterungen: FENSTER vergessen habe ich leider das küchenfenster. es ist an der außenwand ohne türe. es ist mit einem gitter gesichert alle Fenster sind etwa 2.10m hoch und beginnen direkt unter der decke WÄREMQUELLEN alle fenster haben eine heizung unter sich. in büro I befindet sich in der ecke auf 4uhr ein holzofen, der beim verlassen der einheit noch nachbrennt. TÜREN die türe die in die küche führt ist die einzige zutrittstüre, wenn niemand da ist. denn die andere türe ist von außen mit einem rollo verschlossen. RAUMHÖHE überall 3 meter zur vorhanden außensirene. ich habe sie einfach an die vorhandene batterie der alten alarmanlage angeklemmt und sie lief (wenn auch auf dem letzten loch :-)). genügen hier die daten der batterie, oder muss ich die sirene von der wand abbauen um im inneren nach einem typenschild zu suchen? danke auch für den tipp mit der innensirene. sie erscheint mir auch sinnvoll und ich werde diesen rat beherzigen. die aufschaltung eines wachdienstes kommt wegen der monatlichen kosten leider ganz sicher nicht in frage. aber in der dichten nachbarschaft wohne ich und viele freunde und bekannte. das soziale netz funktioniert in diesem fall sicherlich auch sehr gut :-) rauch und gasmelder sind zur zeit aus finanziellen gründen nicht erwünscht, doch wenn die möglichkeit zur aufrüstung besteht wäre dies wohl ein guter anfang. vielen dank soweit! steffen |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Empfehlungen? - steffen.on.tour - 07-11-2010, 22:45
RE: Empfehlungen? - Ollik - 08-11-2010, 21:52
RE: Empfehlungen? - steffen.on.tour - 08-11-2010 23:03
RE: Empfehlungen? - Ollik - 09-11-2010, 00:25
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Bitte Empfehlungen | foxm2k | 1 | 2.971 |
24-03-2017 14:47 Letzter Beitrag: Animal |