|
400H löste aus, 3 Bedienteile gesperrt
|
|
13-03-2026, 23:08
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: 400H löste aus, 3 Bedienteile gesperrt
Hallo Frank,
ich hätte ein paar Nachfragen: - Hast du eine Ahnung, was denn überhaupt den Alarm ausgelöst hat: tatsächlich ein (versuchter) Einbruch oder Handwerkerarbeiten oder Blitzeinschlag (in der Nähe reicht aus, es muss ja kein 'direct hit' gewesen sein, wobei du den eh eindeutig sehen würdest, weil meistens z.B. die Leitungen sich selbst wieder von 'unter Putz' zu 'tropfenförmig neben dem Putz' verändern). - Was für Melder hängen überhaupt an der 400H: nur Draht, nur Funk, hybrid? - Was sagt der Wachdienst (AES, NSL) zu den empfangenen Meldungen, sofern es denn welche gegeben hat? Falls es keine Meldungen gab, warum nicht: kein Wachdienst dahinter oder Wählgerät (welches?) ohne Funktion? - Wer oder was sorgte dafür, dass der Alarm nach 10 Minuten aufhörte? - Welcher Typ Bedienteile hängen bei dir? - Welcher Typ Keypad außen? - Rote LED am Keypad dauerhaft an oder blinkend? Keine gelbe LED mit am leuchten? - Schon einen anderen RFID-Chip ausprobiert? Code ist definitiv richtig? - Sabo für dich nicht rücksetzbar, weil Bedienteile tot oder weil du keinen berechtigten Code zum Sabo-Rücksetzen besitzt? - Verfügst du über die compasX-Software (ggf. mit Programmier-Adapter)? Vorab: Der Reset-Button wäre erst meine zweite Wahl, ich würde die Zentrale zuerst für einige Minute komplett stromlos machen und dann schauen, ob sie 'wieder hochkommt', wenn sie wieder Strom bekommt. Falls ja, mit compasX Zentrale und Peripherie auslesen und die Parametrierung bestenfalls mit einer (hoffentlich vorhandenen) Datensicherung vergleichen. Lass mal bitte was zu meinen Fragen hören. Viel Erfolg und viele Grüße Olli |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe