|
Umstellung Glasfaser/Router schafft Unverständnis und Missmut
|
|
11-05-2026, 22:08
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Umstellung Glasfaser/Router schafft Unverständnis und Missmut
In meiner Region wird derzeit so gut wie jeder Anschluss auf Glasfaser umgestellt und die Leute nutzen das, auch wenn zuvor mit Kupfer bereits 250 MBit/s erreicht wurden. Jetzt liegen teils 500 oder sogar 1.000 MBit/s an, das Ganze kostet nun 25,- € mtl. mehr als zuvor.
Natürlich kommt der neue Router dabei und selbstverständlich gibt mir so gut wie niemand zuvor darüber Info. Die kommt dann erst, wenn die EMA oder die Kamera nicht mehr erreichbar ist oder noch besser, wenn die Haustür den Zugang verweigert. Wenn man dann mal fragt, wie die gewonnenen 750 MBit/s extra genutzt werden, kam bislang lediglich einmal ein plausibler Grund. Die allermeisten brauchen das für Netflix. Ich schreibe das aus dem Grund, weil ich gerade wieder so einen Fall hatte. Nichts geht mehr, großes Unverständnis warum es nun so ist, große Augen, wenn ich das per Teamviewer in knapp 2 Std. wieder richte und Kopfschütteln, wenn die Rechnung ankommt. Wie habt Ihr das geregelt, wie sind die Resonanzen? Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Umstellung Glasfaser/Router schafft Unverständnis und Missmut - sicherheitstechnik-siegen - 11-05-2026 22:08
RE: Umstellung Glasfaser/Router schafft Unverständnis und Missmut - complex400 - 11-05-2026, 23:09
RE: Umstellung Glasfaser/Router schafft Unverständnis und Missmut - bricolaje - Gestern, 00:59
RE: Umstellung Glasfaser/Router schafft Unverständnis und Missmut - funkistnichtalles - Gestern, 04:11
RE: Umstellung Glasfaser/Router schafft Unverständnis und Missmut - angos_ - Gestern, 07:24
RE: Umstellung Glasfaser/Router schafft Unverständnis und Missmut - bricolaje - Gestern, 07:54
RE: Umstellung Glasfaser/Router schafft Unverständnis und Missmut - angos_ - Gestern, 09:42
RE: Umstellung Glasfaser/Router schafft Unverständnis und Missmut - Fraggel - Gestern, 10:04
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Erfahrung mit Hybrid dsl/5G Router | sicherheitstechnik-siegen | 5 | 1.469 |
01-12-2025 21:51 Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen |
|
| Vodafone Router ohne IPv6 - VORSICHT!!! | sicherheitstechnik-siegen | 4 | 1.789 |
03-10-2025 20:40 Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen |
|
| Netzwerk, Port, Deutsche Glasfaser | offi | 11 | 10.437 |
09-02-2022 11:16 Letzter Beitrag: AaronK |
|
| Überwachung "3G Router SIM-Karte" IP-Kameras außerhalb -Mobilstall Geflügel 12Kameras | Tim999 | 5 | 15.274 |
20-06-2017 11:03 Letzter Beitrag: Tim999 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe