|
Generelle Frage zu Hikvision Sprechanlage und Gesichtserkennung über NVR
|
|
03-06-2026, 00:07
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
|
RE: Generelle Frage zu Hikvision Sprechanlage und Gesichtserkennung über NVR
Den kann man nehmen, sollte allerdings mal eine Videoüberwachung dazu kommen, macht der schnell schlapp. Was man bei dem auch wissen muss, der kann immer nur eines. Also entweder Gesichtserkennung, dann kein Perimeter und kein BWE 2.0. Das ist bei der reinen Videoüberwachung nicht so relevant, da dann der Rekorder die KI der Kameras übernimmt.
Speziell der Perimeter könnte je nach Ausrichtung der Intercom-Kamera wichtig sein, um zu definieren in welchem Bereich die Aktion ausgeführt werden soll. Turnen z.B. im gesamten Erfassungsbereich der Kamera die Kinder, gibt es im Sekundentakt Meldungen, da diese sich nicht Zyklisch einstellen lassen. Die Intercom kann keinen Perimeter setzen. Also noch mal, man kann es damit machen, aber man muss die Nachteile kennen. Ich würde den für dieses Projekt nicht nehmen und da ich jetzt mal so ein paar Kleinigkeiten ausgeplaudert habe, mit welchen Dingen man bei diesem Vorhaben zu kämpfen hat, betone ich noch mal, dass das Vorhaben, dass mal eben so selber zu machen, extrem frustrierend enden kann (und wahrscheinlich enden wird). Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe