|
EMA / Errichter gesucht - bitte um Hilfe, danke
|
|
09-06-2026, 17:40
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: EMA / Errichter gesucht - bitte um Hilfe, danke
(09-06-2026 17:02)rotbarker schrieb: Vorab ich suche keine Ringalarmanlage, ... Na das ist doch schon mal ein guter Ansatz ... (09-06-2026 17:02)rotbarker schrieb: Einfamilienhaus/Bungalow 2 Etagen, ca. 170 qm Da würde ich dann auf 26 Öffnungsmelder kommen ... nimmst Du die in der AJAX Superior mit int. Erschütterungsmelder kommst Du mit dem Hub 2Plus, einer Aussensirene, einer Innensirene, einer Fernbedienung und dem Standard-Bedienteil betriebsbereit montiert auf ca. 4800 € brutto. Ich würde noch 3 Bewegungsmelder dazu nehmen und eventuell auf das Touch-Bedienteil upgraden - dann bist Du bei ca. 5350,- brutto. Wenn Du ganz sicher sein willst, dann leg' noch einen Tausender drauf und nimm' die Grad 3 Anlage. (09-06-2026 17:02)rotbarker schrieb: ... bei der Ajax (ohne Kameras) finde ich es schön das sie 2 Frequenzen ähnlich der Daitem hat. AJAX nutzt für die Superior 2 Frequenzen in einem Band - Daitem nutzt sowohl bei der D20, als auch bei der D26 für die beiden Frequenzen auch 2 unterschiedliche Bänder (zum Vergleich: die AJAX Superior Grad 3 nutzt 17 Frequenzen in 4 Bändern). (09-06-2026 17:02)rotbarker schrieb: Zudem würde ich gerne das Grundstück vorne mit einer Kamera (kabelgebunden absichern). Gerne hätte ich dann noch eine Kamera für das WZ (hatte früher eine Arlo das ging) auch kabelgebunden. Bekommst Du bei AJAX alles aus einer Hand - bei Daitem auch, sind dann aber umgelabelte Dahua Kameras. (09-06-2026 17:02)rotbarker schrieb: Wenn ich richtig liege bräuchte ich dann: Was meinst Du mit "Glasmelder"? Und warum nur 18? Zuerst denkt man über Öffnungsmelder (gern mit int. Erschütterungsmelder) nach, dann über Bewegungsmelder und erst ganz am Schluss überlegt man ob die Glasflächen separat gesichert werden sollen / müssen ... es sei denn Du willst permanent Haustiere in allen Räumen frei laufen lassen - dann eher keine Bewegungsmelder und statt dessen gleich überall (akustische?) Glasbruchmelder. (09-06-2026 17:02)rotbarker schrieb: Passt da ein Budget von ca. 5k ? Bei AJAX ja, bei Daitem reicht das nicht mal für die D20. (09-06-2026 17:02)rotbarker schrieb: Aufschaltung ja oder nein, ... Auf jeden Fall. (09-06-2026 17:02)rotbarker schrieb: Habe ich was vergessen ? Eventuell die Überwachung der Aussenbereiche mit separaten Meldern und direkter Täteransprache ... das würde dann für die Daitem D26 sprechen aber vermutlich insgesamt auch 5-stellig kosten. (09-06-2026 17:37)AaronK schrieb: Dass Ajax zwei Frequenzbänder nutzt, wäre mir neu. Guckst Du weiter oben: der Standard Jeweller Funk der AJAX nutzt 2 verschiedene Frequenzen in einem Band - der Funk in der Grad 3 zertifizierten Superior Anlage nutzt 17 Frequenzen in 4 Bändern. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe



