|
Sachen gibt's
|
|
Gestern, 21:39
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
RE: Sachen gibt's
Ich muss dazu sagen, erstaunlicherweise ist das die erste Arztpraxis wo ich mit zu tun habe. Aus den Kommentaren kann ich entnehmen, dass das wohl der Standard ist, dass am Ende des Tages der Stromhauptschalter gedrückt wird. Ein Umstand, über den ich mir mangels Masse noch nie Gedanken gemacht habe.
Habe ich noch mal mit diesem Gewerk Kontakt, werde ich diesen Umstand anmerken. Aber nochmal, da nimmt jemand über dieses Forum Kontakt zu mir auf, sendet mir einen Grundriss mitsamt Anschrift, ich schaue mir die Räumlichkeiten und das Umfeld des Gebäudes mittels Google Earth an, verarbeite noch ein paar gelieferte Fotos und mache ihm einen Vorschlag, wie ich eine Videoüberwachung planen würde. Erkläre ihm, wie das dann laufen wird, er bejaht, dass er jemanden hat, der das laut meinem Plan verkabeln wird und wir kommen ins Geschäft. Ich bestelle, vormontiere und richte alles soweit ein, sende diesem das Material zu, der Kontakt verkabelt alles, gibt mir grünes Licht, dass alles nach meinem Plan verkabelt wurde, ich gehe auf den NVR, wir richten die Kameras aus, ich programmiere alles nach den Wünschen des Kunden, schalte die App's, installiere und richte die Software auf dem PC ein und damit ist mein Auftrag erfüllt. Rechnung folgt. Das in Arztpraxen der Hauptschalter i.d.R. nach Feierabend gezogen wird, war mir bis heute unbekannt. Wieder was gelernt. Aber ..... die mir unbekannte Person, die das alles verkabelt hat, steht doch da in der Verantwortung, oder sehe ich das falsch? Versteht mich richtig, jetzt wo ich weiß, dass das bei Arztpraxen so gehandhabt wird, werde ich darauf hinweißen, aber mein Job ist das doch eigentlich nicht, sondern von der Person, die alles verkabelt. Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Sachen gibt's - sicherheitstechnik-siegen - Gestern, 12:28
RE: Sachen gibt's - angos_ - Gestern, 15:19
RE: Sachen gibt's - Funkalarmprofi - Gestern, 15:56
RE: Sachen gibt's - sicherheitstechnik-siegen - Gestern, 16:41
RE: Sachen gibt's - sysalarm - Gestern, 17:03
RE: Sachen gibt's - sicherheitstechnik-siegen - Gestern 21:39
RE: Sachen gibt's - funkistnichtalles - Heute, 12:35