|
Sachen gibt's
|
|
Heute, 12:35
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
RE: Sachen gibt's
… die Person, die alles verkabelt…
Sehe ich nicht so, als Fachmann stehst du in der Pflicht, alle Eventualitäten von Störungen vorauszusehen und im Vorfeld zu eliminieren. Genau für solche Schwachsinnigkeiten des Berufslebens steht seit 2014 in meinen Auftragsbestägigungen und Angeboten bei den Bauseitigen Leistungen ein Stromanschluss 230V, 16 A Absicherung, idealerweise mit seperatem FI/LS, 24/7 geschaltet. Egal ob das Brand, Video, EMA oder auch nur Zutritt betrifft. Klar kommen immer wieder Diskussionen, aber so ist man rechtlich abgesichert. Zugeständnisse gibts nur gegen Unterschrift. So falle ich nicht auf die Schnauze. Bestes Beispiel: Kunde baut auf Hauptschalter um, EMA bringt jeden Abend die Fehlermeldung via NSL. Gemaule am Telefon, woher er das wissen soll… Er hat auch dem Eli nix von Sicherheitssystem gesagt, also wollte der wieder Geld für den Umbau. Er wollte es laufen lassen. Bis zu dem Zeitpunkt, wo die NSL für die tägliche Meldung Geld aufgerufen hat. Dann gings schnell… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Sachen gibt's - sicherheitstechnik-siegen - Gestern, 12:28
RE: Sachen gibt's - angos_ - Gestern, 15:19
RE: Sachen gibt's - Funkalarmprofi - Gestern, 15:56
RE: Sachen gibt's - sicherheitstechnik-siegen - Gestern, 16:41
RE: Sachen gibt's - sysalarm - Gestern, 17:03
RE: Sachen gibt's - sicherheitstechnik-siegen - Gestern, 21:39
RE: Sachen gibt's - funkistnichtalles - Heute 12:35