Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 122 Bewertungen - 2.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus TVIP-Kameras als Alarmmelder an Terxon MX
22-11-2010, 22:05
Beitrag: #3
RE: Abus TVIP-Kameras als Alarmmelder an Terxon MX
Hallo pedl und trotz allem ein verspätetes Willkommen im Forum!

Es tut mir leid, dass du mit der Geschwindigkeit der (bisher noch fehlenden) Antworten nicht zufrieden bist. 50 Klicks klingen zwar recht viel, aber ich bitte zu bedenken, dass wir alle hier nur freiwillig und unentgeldlich 'arbeiten' - andere Dinge im Leben der User können durchaus wichtiger sein als eben genau deine Anfrage, die dir natürlich am meisten unter den Nägeln brennt... Einer der bisherigen Klicks geht übrigens auf mein Konto und zwar war das morgens gegen 6.00 Uhr, als ich vor der Arbeit noch kurz hier rein geschaut habe, ob jemand 'Schindluder' treibt, also Leute beleidigt, unerwünschte Werbung macht o.ä. - solche Sachen gab es hier nämlich leider auch schon ein- oder zweimal... Angry

Grundsätzlich hast du gar nichts falsch gemacht (außer etwas zu ungeduldig vielleicht Big Grin ), im Gegenteil, du hast deine Anfrage gut bedacht und sauber ausformuliert, dafür danke ich dir vielmals.

Mein persönliches Problem bei einer möglichen Antwort liegt in deiner Verwendung von Komponenten, die ich nicht persönlich kenne - ich hatte bisher weder eine Terxon noch Kameras deines Typs in der Hand. Confused
Dein Konzept war nicht schlecht gedacht, aber die Kameras scheinen deiner Beschreibung nach für deinen Zweck tatsächlich vollkommen ungeeignet zu sein, sehr ärgerlich.

Dein Plan, die Ausgangskontakte von Kameras und Bewegungsmeldern parallel zu schalten, wird zwar elektrisch funktionieren, aber du würdest dir auch weiterhin noch genug Falschalarme einhandeln, da die Bewegungsmelder ja auf die Fenster 'schauen', was unter allen Umständen vermieden werden sollte (genau wie eine Montage neben Auslässen von Klimaanlagen, Blickrichtung auf mögliche Hitzequellen oder dicht neben Leuchtstofflampen)!
Ich würde die BWM als ausschließliches Auslösekriterium (natürlich mit den Magnetkontakten usw.) für die Terxon benutzen und die Kameras autark weiter laufen lassen, dank deines Schlüsselschalters kannst du die Kameras ja weiterhin zu- oder abschalten.

Unnötige Emails der Kameras kann man löschen, aber wenn die Nachbarn wegen andauernder Fehlauslösung der Anlage erstmal sauer sind, ist das schwerer wieder zu bereinigen. ;o)

Die Idealantwort schlechthin konnte ich dir jetzt zwar wohl auch nicht bieten, aber vielleicht hilft dir mein Schrieb ja trotzdem weiter *hoff*...

Viel Erfolg und viele Grüße
Olli
-----------------------
(20-10-2010 21:40)pedl schrieb:  @admin/mods:
Bitte meinen User und Beitrag löschen.
Sollen wir dich tatsächlich löschen oder gibst du uns bzw. unserem Forum noch eine Chance? Eine kurze PN an mich reicht, danke.

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Abus TVIP-Kameras als Alarmmelder an Terxon MX - Ollik - 22-11-2010 22:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Umrüstung von Koaxial analoge Kameras auf IP Kameras Christian14 2 1.122 23-01-2025 08:15
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? sicherheitstechnik-siegen 3 1.321 18-10-2023 14:05
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 2.537 11-08-2023 17:32
Letzter Beitrag: angos_
  Kameras von Abus oder Bosch? CarstenF 12 5.227 30-07-2023 19:22
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  NVR für ältere ABUS Kameras cm-security 0 2.645 17-04-2020 08:56
Letzter Beitrag: cm-security
  Abus Kameras nur über Wlan erreichbar leider nicht per mobilem Internet D4N1 4 10.741 04-04-2019 09:33
Letzter Beitrag: Metzger-SES
  Abus tvip 21500 verliert Position LevKaan2002 10 8.354 02-07-2017 12:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Abus Kameras eddy15101987 2 4.310 10-03-2014 23:20
Letzter Beitrag: Meinhard
  ABUS TVIP Domekamera Bros 13 15.320 13-11-2013 17:25
Letzter Beitrag: Bros
  Abus TVIP 71551 Dippel 1 3.705 25-10-2013 19:42
Letzter Beitrag: MGMGMG

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste