Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 32 Bewertungen - 3.28 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS TVIP Domekamera
19-10-2013, 18:38
Beitrag: #1
ABUS TVIP Domekamera
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Dome Außenkamera und dabei auf die TVIP71501 von ABUS gestoßen. Ich habe dazu ein paar Fragen und würde mich freuen wenn mir diese jemand beantworten könnte.

Wir haben bei unserem Haus einen Dachüberstand von 50 cm, an diesen möchte ich die Kamera gerne installieren. Der Netzwerkanschluss erfolgt über RJ45 über den Dachboden.

1) reicht es die Kamera so zu installieren oder benötigen wir zusätzlich ein Wetterschutzgehäuse? Regen kommt da nicht ran, auch keine direkte Sonneneinstrahlung. Die Kamera selbst hat IP66

2) ich besitze einen Webspace (Zugriff per FTP) und möchte die Live-Bilder der Kamera auf dem Webserver z.b. 2 Tage speichern und dann die ältesten überschreiben lassen. Geht dies mit dieser Kamera?

3) mit welche iPhone App kann ich diese Kamera abfragen? Die App von Abus habe ich mal angeschaut, da werden in der Artikelbezeichnung eine Menge ABUS TVIP's genannt, aber nicht die TVIP71501... Geht die App trotzdem mit dieser Kamera? Lässt sich die Kamera über die App schwenken und steuern?

4) ich möchte die Kamera gleichzeitig als "elektronischen Türspion" verwenden und das Livebild neben dem Webserver auch auf einem kleinen 4-8 Zoll großen Monitor anzeigen lassen. geht dies und wenn ja, haben Sie entsprechende Monitore im Angebot?

Danke für eure Unterstützung...

Bros
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-10-2013, 18:54
Beitrag: #2
RE: ABUS TVIP Domekamera
Hallo, diese Kamera ist mein Steckenpferd, da ich sie ausgiebig testen musste. Bitte die neuste Firmware installen und dann auf Standardeinstellungen setzen. Die Kamera braucht kein Wetterschutzgehäuse, muss aber so verbaut werden, dass sie dicht sind. Bitte ggf Kabelzugänge mit Silikon ausspritzen.
Frage 2, Ja die Kamera hat FTP als Speicherort.
Frage 3, die App ist der IP Cam Viewer.
Frage 4: Ui, du könntest einen rasberry phi nehmen und einen kleinen Bildschirm dranhängen, musst im Netz suchen.
Du könntest dort die Kamera einbinden, also den Stream der Kamera (Nur das Bild der Kamera) in einer lokalen Webseite aufrufen:
<entfernt>
VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2013, 17:52
Beitrag: #3
RE: ABUS TVIP Domekamera
Hallo Marc,

vielen Dank für Deine Infos. Ich habe die Zeit genutzt und mich belesen und habe festgestellt, dass ich doch zumindest was den gleichzeitigen Monitor betrifft doch Abstriche machen werden.

2 Fragen bleiben noch, vielleicht kannst Du mir da noch helfen:

1.) mein Webserver hat nur 500 MB Speicher...das wird bei weitem nicht ausreichen vermute ich...Ich würde daher wohl doch eher zu einem 2TB NAS Server greifen...Dort sollte genug Platz sein um den Stream auch 2-3 Tage zu speichern richtig?

2.) wie zufrieden bist Du mit den Bildern der Kamera insbesondere Nachts?

Den Monitor im Haus würde ich sparen, ich glaube ich greife dann eher per ABUS App auf das Bild zu, eventuell hänge ich mir nen kleines Tablet in den Flur...bei weitem billiger als der günstigste ABUS Monitor ^^

VG
Bros
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2013, 17:56
Beitrag: #4
RE: ABUS TVIP Domekamera
Hi, danke für Deine Bewertung!
1) Ich würde es mit 500 MB probieren und auf Bewegungserkennung gehen, d.h. diese richtig einstellen. Dann hast Du pro Bewegungsclip etwa 5 MB,
2) Ich such Dir eben einen Stream zu Kamera, dann kannst Du selbst gucken, warte.

Marc

Wenn Du den Firefox verwendest, wirst Du hier ein Bild sehen, Du musst eine Weile warten, bis es geladen hat:

[Bild: video.mjpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2013, 18:19
Beitrag: #5
RE: ABUS TVIP Domekamera
Super..danke, das sind ja wirklich gute Bilder...PS: da fuhr grad nen Auto Big Grin

Tendenziell würde ich doch eher zu diesem NAS Server greifen, wobei ich mich damit noch nie so wirklich beschäftigt habe ^^...Der folgende sollten gehen wegen der FTP Möglichkeit oder?

http://www.amazon.de/MD-86517-Heimnetzlaufwerk-iTunes-Server-DLNA-Server/dp/B00C1EOK72/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1384190086&sr=8-2&keywords=NAS+Medion


Nur für mich zum Verständnis: sowohl TVIP und NAS müssen dann jeweils an den Router und kommunizieren darüber richtig? Muss ich da erstmal Platz schaffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2013, 18:42
Beitrag: #6
RE: ABUS TVIP Domekamera
Ja, ganz genau, das Auto war ein Montagefahrzeug, da kam einer heute später ins HQ, der hatte heute "Lern-Effekte" :-)
Ja, das sollte das können, wobei ich kein Medion Fan bin.

VG Marc

Ps.: Und auch ein JA, zu der Frage mit dem Router...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2013, 18:48
Beitrag: #7
RE: ABUS TVIP Domekamera
Super danke, ich werde berichten wenn ich alles zusammen habe Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2013, 19:17
Beitrag: #8
RE: ABUS TVIP Domekamera
Ich hab eben mal schnell noch paar Privatzonen eingefügt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2013, 19:26
Beitrag: #9
RE: ABUS TVIP Domekamera
Ach die schwarzen Stellen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2013, 19:32
Beitrag: #10
RE: ABUS TVIP Domekamera
Ja, in diesem Bereich mache ich meine Morgengymnastik, bevor die Mitarbeiter kommen, da möchte ich ungestört und unbeobachtet sein Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-11-2013, 10:10
Beitrag: #11
RE: ABUS TVIP Domekamera
Und mit der iPhone App klappt auch gut ja??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-11-2013, 19:40
Beitrag: #12
RE: ABUS TVIP Domekamera
Hi, ja das klappt gut! M.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-11-2013, 16:21
Beitrag: #13
RE: ABUS TVIP Domekamera
Die Telekom hat mir jetzt einen Brief geschrieben, dass Sie vermuten ich hätte hier einen Virus, denn es wird von extern auf meinen Router zugegriffen *lol*. Ich habe daher den Zugang zur Cam entfernt, dass es keinen Ärger oder Arbeit gibt, ich denke auch dem User ist an dieser Stelle geholfen :-)

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-11-2013, 16:25
Beitrag: #14
RE: ABUS TVIP Domekamera
Alles bestens Smile heute alles bestellt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Domekamera (schwenkbar, Handyapp tauglich ohne NVR) emmiaut 5 3.100 14-10-2020 18:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Abus tvip 21500 verliert Position LevKaan2002 10 6.573 02-07-2017 11:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Domekamera, Boxed Kamera oder Aussenkamera kaufen? hanni 30 27.572 22-07-2014 13:05
Letzter Beitrag: hanni
  Abus TVIP 71551 Dippel 1 3.086 25-10-2013 18:42
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Sind Abus TVIP 62000 Kameras überpowert für mich? (2,0 MPx Netzwerk Außenkamera) Emir 3 8.841 02-01-2013 11:59
Letzter Beitrag: IP-freak
  Abus TVIP-Kameras als Alarmmelder an Terxon MX pedl 3 9.284 24-11-2010 16:18
Letzter Beitrag: pedl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste