Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 26 Bewertungen - 3.04 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daten nicht an AES1 gesendet-Hä, was?!
02-02-2014, 14:21
Beitrag: #1
Daten nicht an AES1 gesendet-Hä, was?!
Hallo zusammen, Dank Tims Hilfe konnte ich meine Oasis 80 jetzt endlich soweit konfigurieren, dass es -fast- alles Läuft...

Wäre da nicht noch dieses Problem namens AES und Kommunikationsfehler, wobei Kommunikationsfehler ja vielleicht auf das AES Problem zurückzuführen ist.

Ich habe heute die Aussensirene von der Fassade geschraubt und im Haus einige DIY Tests durchgeführt...

Dabei konnte ich nach Tims genialer Einführung Them teilscharfschaltung in den besagten Räumen tatsächlich erfolgreich Alarm auslösen.

Allerdings auch immer wieder mit Hinweis auf Kommunikationsfehler.

Im GSM Modul habe ich vorsorglich Anruf und SMS ausgestellt.

Im Protokol finde ich nun nach jedem ausgelösten Alarm über entsprechenden Melder den Hinweis/

Daten nicht an AES1 gesendet

Darauf dann den weiteren Hinweis

Kommunikationsfehler Wählgerät

Vermute ich richtig, dass AES eine Alarmmeldestelle ist, die ich aktuell aber noch nicht habe?

Wenn dem so ist, dachte ich, gehe ich einfach mal in die Option "Alarmempfangsstelle" rein, Problem ist aber, geht nicht, weil PW gefragt ist. Ich habe aber kein PW dafür...

Könnt Ihr mir bitte Helfen?!

VG
Tobias[/b]

...gerade entdecke ich noch unter dem Menü EINSTELLUNGEN-> GSM KOMMUNIKATIONSMODUL den Reiter "Entsperren" und wenn ich mit der Maus drüber fahre die Kurzinfo: Aktiviert AES um Kommunikation zu konfigurieren. ARCHIV Code wird benötigt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Daten nicht an AES1 gesendet-Hä, was?! - tobitobsen - 02-02-2014 14:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes "Daten nicht an AES 1 gesendet" Frowler 14 11.308 28-07-2016 22:44
Letzter Beitrag: neufre
  HILFE !!! Mein GSM Modul sendet Daten ins Ausland DJ-1105 12 14.413 15-02-2014 21:54
Letzter Beitrag: Pollex

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste