EFH/Neaubau/Lösung mit Fingerprint
|
07-02-2014, 07:25
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: EFH/Neaubau/Lösung mit Fingerprint
Schönen Guten Morgen
![]() Nachdem dein Haus erst gebaut wird (?) ist es natürlich super, wenn du mit einer verkabelte Anlage arbeiten kannst. Sirene an der Straßenseite , und zusätzlich eine am Rückgebäude. Die Lichtsteuerung kannst du in der Regel (mit dem Elektriker abstimmen), mit der Alarmanlage steuern, das heißt, die Anlage gibt beim Einbruch einen Kontakt raus, mit dem der Elektriker dann arbeiten kann. Ein Sperrelement wäre noch zu empfehlen, das mein scharfschalten in die Tür reinfährt . Das verhindert, das ,wenn die Anlage scharf ist, jemand unabsichtlich die Tür öffnet. Wenn man schon eine Anlage baut, dann macht es natürlich Sinn, Rauchmelder zu installieren. Wachdienstaufschaltung ?Die arbeiten mittlerweise auch mit IP-Aufschaltungen. Nur Bewegungsmelder ? Eine Außenhautsicherung wäre natürlich von Vorteil. Ich kann (weil ich die nur verbaue) Telenot empfehlen, hab da nie Probleme gehabt, und man sich da schon spielen kann (Sonderschaltungen etc) ![]() Einbruch- und Brandmeldesysteme in München und Umgebung |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste