Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 52 Bewertungen - 3.23 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
06-03-2014, 09:58
Beitrag: #15
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
@Time_to_wonder: Ok, Du hast jetzt den Buzzer getroffen. Ich baue das Ding wieder ab ^^ Nein, die Melder haben keinen Sabotagealarm aber die Aussensirene hingegen schon. Nein, die Übertragung wird eine normale Internetverbindung zugrunde liegen haben, da geht nix per VPN. Dazu müssten nähere Details für die einzusetzenden Router mitgeteilt werden, nicht jeder hat VPN path through. Ja eine verdrahtete Anlage wäre mir auch lieber gewesen, aber meine Hütte steht nun schon seit 10 Jahren und damals wollten wir das "später mal machen". Per Funk. Räusper Cool

Nun zu den AGB, es ist ja insgesamt viel krasser, wenn man den kompletten Absatz liest, aus dem Du zitierst:

"§7 Gewährleistung und Haftung des Auftragnehmers

(1) Egardia kann über die gesetzliche Gewährleistung für die ausgelieferte Haussicherungsapparatur gem. §433ff. BGB hinaus nicht garantieren, dass das mit der Sicherheitsdienstleistung zugesagte Meldesystem stets fehlerlos arbeitet und zu jeder Zeit zur Verfügung steht. Insbesondere kann die Beständigkeit
der für das System erforderlichen Internetverbindung nicht garantiert werden.

Es wird insbesondere vor Inbetriebnahme keinerlei Überprüfung Ihrer Wohnung einschließlich des Inventars vorgenommen, und zwar auch nicht auf Grund von Ihnen gemachter Angaben hierüber. Des weiteren macht ein Vertragsabschluss mit uns nicht den Abschluss einer üblichen Hausratversicherung überflüssig. Die Dienstleistung von Egardia beschränkt sich auf das Zurverfügungstellen eines rein internetbasierten Alarmsystems und hat darüber hinaus keinerlei weitere Sicherheitsmaßnahmen für Ihre Wohnung zum Gegenstand. Insbesondere ist die Installation der Produkte von Egardia
und deren Dienstleistung nicht mit einem sicherheitszertifizierten Alarmsystems mit automatischen Alarmmeldungen an zertifizierte Alarmzentralen vergleichbar."

Die Summe aller hier diskutierten Punkte macht das System nun auch für mich zum NoGo! Ok, die AGB hätte man auch mal selbst lesen können, aber... ja hab ich halt nicht. Ich werde das "Rücknahmeverlangen" nun absenden und die Kiste wieder abbauen... Ich danke Euch!! Jetzt bin ich nur gespannt, ob ich dann auch die Kohlen passend zurück bekomme UndecidedBig Grin

@Tim: Die Telefonnummer steht ja auch auf deren Webseite... daher habe ich die übernommen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht - tuffi - 06-03-2014 09:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Egardia Außensirene Pepino 7 5.415 05-02-2022 14:49
Letzter Beitrag: midimal
  Egardia Und HUE d4rk2id3 3 3.787 26-06-2018 08:16
Letzter Beitrag: Egardia Deutschland
  Fehlalarm egardia nancy50 14 15.140 27-10-2015 03:56
Letzter Beitrag: nancy50
  Egardia - Suche Erfahrungen seit in Betriebnahme Bastiman 9 10.061 01-09-2015 07:23
Letzter Beitrag: timbaum
  egardia bei stromausfall nancy50 0 2.683 13-01-2015 08:46
Letzter Beitrag: nancy50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste