egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
|
07-03-2014, 09:31
Beitrag: #25
|
|||
|
|||
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
(07-03-2014 08:22)Funkalarmprofi schrieb: Ist doch bis auf die GSM Geschichte, die gleiche Grütze ... wieviel ist die noch in der Lage zu leisten, wenn sie nicht am Internet hängt? Wie wird sie dann überhaupt konfiguriert? Das Teil brauch keinen Internetzugang, auch wenn dies der primäre Kommunikationsweg ist. Alarmierung ist, neben Licht und Krach, bei der XT2 via E-Mail, Lupusec App und SMS an den Nutzer oder über Contact-ID (GPRS oder TCP/IP) an eine NSL möglich. Konfiguriert wird über ein Webinterface das die Anlage selbst zur Verfügung stellt. So kann man, falls gewünscht, zuhause auch via W-LAN vom PC, Tablet oder Smartphone auf die Anlage zugreifen ohne das diese vom Internet aus zugänglich sein muß und ohne das man dabei auf irgendeinen Service von Lupusec angewiesen wäre. Der Webdienst den Lupusec (meines Wissens nach kostenlos) anbietet ist nichts anderes als ein Gateway das einem, falls man Fernzugriff wünscht, eine statische Adresse zur Verfügung stellt. Im Grunde genommen ein klassischer DDNS-Dienst. Auch wenn sich da das ein oder andere Meldergehäuse ähneln, sehe ich die Lupusec doch einen ganz ordentlichen Tacken vor der Egardia. Zumal die Lupusec, wie man unserem Forum entnehmen kann, auch laufend und sehr nutzerorientiert weiterentwickelt wird. Achja, auch wenn es sich langsam so anhört, ich arbeite weder für Lupusec noch verkauf ich die Teile. Ich habs nur ganz gern wenn die Leute auch alle Fakten kennen bevor sie sich für oder gegen ein System entscheiden. Und ich denke für Leute die ihr Alarmsystem gerne selber einrichten, ohne sich Wochen und Monatelang durch Bedienungsanleitungen und Tutorials zu wälzen, gibt es momentan kaum eine bessere Anlage. CU Denis |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Egardia Außensirene | Pepino | 7 | 6.955 |
05-02-2022 14:49 Letzter Beitrag: midimal |
|
Egardia Und HUE | d4rk2id3 | 3 | 4.369 |
26-06-2018 08:16 Letzter Beitrag: Egardia Deutschland |
|
Fehlalarm egardia | nancy50 | 14 | 17.174 |
27-10-2015 03:56 Letzter Beitrag: nancy50 |