Zeltwiese überwachen
|
19-03-2014, 13:29
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
![]()
Hallihallo!
![]() Wir besitzen von den Pfadfindern ein knapp 5000qm großes Grundstück in stadtnähe. In letzter Zeit haben wir immer wieder ungebetenen Besuch inkl. Sachbeschädigung, Vermüllung, Hundehaufen etc.. Aus diesem Grund wollen wir in Zukunft einen Großteil unserer Wiese überwachen. Auf dem Gelände stehen zwei Materialcontainer mit 12V Solar und 220V über Erdkabel. Ich plane nun, die Kamera innerhalb des Containers anzubringen, da die Chance, dass uns jemand gleich die ganze Kamera demontiert ist groß.. Geplant wäre ein 80x60mm Loch in die Aussenhaut des Containers zu schneide, möglichst hoch, dort ein dickes Plexiglas anzuschrauben/kleben und die Kamera von innen nach aussen schauen zu lassen. Dies hätte den positiven Nebeneffekt, dass wir keine IP66 Kamera benötigen würden, da es im Container recht trocken und nie weit unter den Gefrierpunkt fällt. Nun zum Knackpunkt.. Wenn ich jetzt eine Kamera mit IR Dioden dort einbaue, wird der Blendeffekt vor dem Plexiglas nachts sicher hoch sein. Hieße, ich bräuchte eh einen IR Strahler im Aussenbereich. Lohnt es sich dann überhaupt noch eine richtige Überwachungskamera dort einzubauen? Meine Idee ist momentan eine hochwertige Webcam innen zu installieren. Sprich eine, die auch mit wenig Licht noch gute Bilder liefert und echtes 1080p mit bis zu 15 Frames liefern kann. Stromsparender Laptop mit entsprechender Software ist vorhanden. Wäre da die hochauflösende Variante nicht besser als jede (erschwingliche) Überwachungskamera? |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Zeltwiese überwachen - LeDoc - 19-03-2014 13:29
RE: Zeltwiese überwachen - Time_to_wonder - 19-03-2014, 15:38
RE: Zeltwiese überwachen - rukoolla - 19-03-2014, 15:54
RE: Zeltwiese überwachen - LeDoc - 20-03-2014, 00:20
RE: Zeltwiese überwachen - Loenne - 20-03-2014, 00:55
RE: Zeltwiese überwachen - IP-freak - 21-03-2014, 16:02
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste