5 Megapixel IP Cam
|
19-03-2014, 17:09
Beitrag: #25
|
|||
|
|||
RE: 5 Megapixel IP Cam
Also Kombinieren geht, das ist kein Problem.
Das mit den Kabeln kenne ich. Gerade im analogen Bereich ist vielfach immer das billigste verbaut worden. Da es ja mit den analogen Signalen auch nie Stress gab. Teilweise wurden Signale stumpf über Klingeldraht geführt. ![]() Da macht HD-SDI halt nicht mit. dann Kabel raus und neu legen. Das ist bei Netzwerk ja aber nicht anders. Wenn da noch ein alter Hub sitzt oder über eine Leitung der gesamte Datenverkehr in einer Firma läuft und dann kommst du un installiert dort 5 moderne 5 Megapixel Kameras mit je 10 MBit Datenrate. Dann kannst du das Netz auch "wegschmeißen". Wirklich interesant ist HD-SDI für alle die hochauflösende Bilder brauchen, die wissen wie man eine Videobewegungserkennung auf einem analogen Rekorder programmiert und die keinen Bock haben sich mit der kompletten Netzwerk infrastruktur auseinander zu setzen. Hier ist wieder Plug and Play angesagt. Und die Bilder sind im direkten Vergleich zur Netzwerktechnik klarer und störungsfrei ohne Artefakte im Bild. Natürlich können netzwerkkameras selber mehr. Da kannst du eine Kamera mit einem SD Karten Recorder hinhängen und die Bilder über WLAN auf deine Hompage streamen. Das geht bei HD-SDI nicht. Mach dir aber mal die Mühe und kalkuliere die Preis für vergleichbare Qualitäten. Dann wirst du feststellen. das HD-SDI teilweise ca 40 - 50% preiswerter wie Netzwerktechnik ist. Wenn du dann auf analog umrechnest mit Pixel pro m² Fläche und hier gleiche Wertze ansetzt. Dann wirst du feststellen, das HD-SDI preiswerter als analoge Kameratechnik ist. Bitte dabei für eine HD-SDI 2 MP auch 5 analoge Kameras mit 0,4 MP rechnen. Sonst vergleichst du Äpfel mit Bananen ![]() Ich will keinem Netzwerkkameras ausreden, aber mit HD-SDI kommt man auch mit weniger Wissen zum Ziel. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste