Funkalarmanlage Einfamilienhaus
|
18-04-2014, 18:19
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
RE: Funkalarmanlage Einfamilienhaus
Hallo rdiif,
(13-04-2014 12:50)rdiif schrieb: ...Wie unterscheiden sich die Preisklassen der besagten Anlagen?... ich habe mich kürzlich auch erst mit der Problematik beschäftigt und hatte Fachberater vor Ort bei mir im Haus. Vertreten waren die Marken Daitem, Siemens, ABUS und Optimax. Obwohl die Vorgaben alle gleich waren (gleiche Anzahl Öffnungsmelder, Bewegungsmelder, Rauchmelder), lagen die Angebote in einer Preisspanne von 1.600 EUR (Optimax) bis 8.200 EUR (Daitem). Ich habe mich letztendlich für eine EMA im mittleren Preissegment entschieden, weil ich mir die Daitem einfach nicht leisten kann. Allerdings muss ich sagen, ich hätte sie mir gerne geleistet weil Daitem nun mal einfach einen sehr hohen Qualitätsstandard hat. Letztendlich wirst Du - genauso wie ich - für Dich selber entscheiden müssen, wieviel Geld Du für etwas mehr Sicherheit ausgeben möchtest und kannst. Doch über Eines solltest Du Dir auf jeden Fall im Klaren sein - auch mit einer Alarmanlage gibt es keine 100%-ige Sicherheit. Gruss, Roland |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste