Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 31 Bewertungen - 2.48 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung mit Schutznebel / Nebelmaschine
01-05-2014, 12:15
Beitrag: #7
RE: Erfahrung mit Schutznebel / Nebelmaschine
Bin ich wohl wieder über das Ziel hinaus. Also, in einer Tankstelle dient das Gerät zur Unterbindung der Eigentumsentwendung. Es wird Krach erzeugt und ein weiterer Sinn angegriffen, das Sehen. Kennen wir auch von Juwelieren in höheren Preissegmenten.

Personengruppen mit besonderer Gefährdung, wie etwa mit viel monätärerer Masse, Bekanntheitsgrad und beruflichem Hintergrund haben/leisten sich ggf.andere Sicherungsmassnahmen, als "wir". Wenn Er/Sie oder die Familie Zuahuse oder auch unterwegs "unter Druck" gesetzt werden, dann gibt es einen "Rettungsplan" der von einer Fachkraft entworfen und mit der Familie trainiert wurde. Jeder kennt den Plan. Er ist so gestaltet, dass jedes Mitglied der Familie in verschiedenen Situationen, "Eingänge" in ihn kennt. Ziel ist es immer, sich der heiklen Situation zu entziehen. Klappt dies nicht, so kann ein Ziel der "sichere", versteckte Panikraum zu sein. Wenn die Person dort hin verfolgt wird, kann es eben nun sein, dass er/sie gezielt Bereiche hinter sich vernebeln kann,weil Taster dafür gut versteckt und gesichert aktiviert werden. Das verschafft Zeit. Hat es eine Person der Personengruppe die gesichert werden soll, in den Panikraum geschafft, und hat dort Überblick durch eine Kamerainstallation, kann es vorkommen, das solche "Fallen" gezielt ausgelöst werden, um sich selbst noch weiter Zeit zu verschaffen,oder einer anderen Person, die sie benötigt. Ich raube dem "Täter", -was er auch immer will- einen Teil der Sinne, und verschaffe dem "Opfer" damit genau das was es nicht hat, aber dringend braucht. Zeit.

Deine Erwähnung der Marktsegmente verstehe ich nun nicht, war das Ironie? Nicht jeder kleine Häuslebesitzer wird sich einen Panikraum leisten, der mal eben - je nach Ausstattung - mit Nebenleistungen 100TE kostet.

Thema reversibel: Doch das klappt ganz gut, mit eigentlich fast keinem Rückstand, nur direkt um das Gerät, muss geputzt werden. Es kommt natürlich auf das Fabrikat an. Ich meine damit eher, dass die Aeorosole recht hartnäckig sind. Wenn die Topologie des Gebäudes ungünstig ist, kann man schon mal einen Lüfter mitverkaufen, oder die Feuerwehr machts. Wie Du ja weisst unterliegen solche Systeme einer absoluten Zwangsläuftigkeit und sind mehrfach in Abhängigkeit gesetzt. Es KANN sogar sein, dass Stoffe die ausgesendet werden hier eine reizende Wirkung haben. In D wohl ein NoGo, im Ausland kräht da kein Hahn dannach. Solche Systeme unterliegen auch einer gesonderten Wartung.

Weiterhin ist frische, nicht abgepackte Ware in jedem Fall zu entsorgen.

Desweiteren wollte ich keine Werbung machen, Kunden die einen Panikraumdesigner wollen/brauchen finden und nicht hier und auch so nicht im WWW, das sind dann ausschliesslich Weiterempfehlungen. Prinzipiell ist aber grade die stratgische Planung von Panikräumen und Exit-Strategien eine sehr spannende Sache - Reiseberewitschaft vorausgesetzt. Im Panikraum fängt es beim Verstecken des Zutritts an, geht über die Notstrom und geräuschlose Fischluftversorgung weiter, bis hin zum zweiten Rettungsweg und Vorräte mit langer Haltbarkeit und und und.

Und zuletzt, der Gedankensprung mit dem "Korruptionsbereich". Herr "Otto Normal", braucht garantiert keine Sonderverglasung und Vernebler ....pipapo. Bekämpft ein Geschäftsführer oder Vorstand einer international agierenden Firma, Korruption in seinen Reihen, sind bereits kleine Veränderungen im Umfeld mit besondererem Augenmerk zu betrachten, lieber einmal zuviel agiert, als einmal zu wenig reagiert. Will heissen: Herr "Otto Normal", braucht KEINE technische Einrichtung zum Vernebeln binnen Sekunden, denn der Nutzen ist gleich 0 und Falschauslösungen nerven nur. Herr "Willy Besonders" kann es aber brauchen, weil sein Risiko um ein vielfaches Höher einzustufen ist. Deswegen ist hier eine Fehlauslösung das eher kleinere Übel.

Mit "normaler" Standardalarmtechnik hat dies aber alles nichts mehr zu tun und bitte um Enschuldigung, wenn ich hier zu sehr abgedriftet sein sollte. Lag wohl am Stichwort "Nebel"...

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrung mit Schutznebel / Nebelmaschine - MGMGMG - 01-05-2014 12:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schutznebel Laie0815 6 770 01-01-2024 21:09
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
question Schutznebel für das Eigenheim? CityCobra 28 21.148 21-02-2022 22:07
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste