Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 18 Bewertungen - 2.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Siemens ARS6311-RX Reader
28-05-2014, 16:53
Beitrag: #7
RE: Probleme mit Siemens ARS6311-RX Reader
Hat sich soeben erledigt Big Grin

Vielen Dank für die Hilfe und guten Tips die ich bekommen habe.

Letzendlich lag der Fehler in einer unzureichenden Installationsaleitung die mir über den Controller zur Verfügung stand. Kurzum, an dem Lesegerät befinden sich unter anderem ein braunes und ein Grauer und ein Brauner draht.
Laut Anleitung für den Türcontroller wird der Graue Draht auf den Port D0 angeschlossen.
   
In einer Anleitung eines Baugleichen Türcontrollers der nicht von der Fa Siemens vertrieben wird, habe ich jedoch das Anschlussschema für meine Leseeinheit gefunden, die besagt das ich den Braunen Draht anschließen muss.
Ausserdem ist dort auch noch der grüne Draht jeweils vertauscht.
   
Ausgeführt, jetzt funktioniert alles bestens! Big GrinBig Grin

Ich füge unten noch einmal die Bilder an die ich zum Anschluss des Lesers habe, falls jemand vor einem änlichen Problem steht.

Das Merkwürdige war das es trotz falschen Anschlusses ein einwandfreies Kommunikationssignal in meine Anlage gegeben hat.

P.S. @funkistnichtalles
Danke speziell noch mal in Ihre Richtung für die Mühe. Ich kann die Anlage zwar auf Wiegand stellen 26 oder 36 Bit, jedoch funktioniert es mit meinen Transpondern nur wenn ich das Format auf EM4102 stelle. Trotzdem Danke :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit Siemens ARS6311-RX Reader - Brutus79 - 28-05-2014 16:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste