Jablotron 100 - Aufschaltung auf Sicherheitsdienst
|
05-07-2014, 07:17
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Jablotron 100 - Aufschaltung auf Sicherheitsdienst
(04-07-2014 14:15)MC01 schrieb: ... Ich schwanke jedoch, da auch die Aufschaltung auf einen Sicherheitsdienst (die natürlich grundsätzlich auch mit der Jablotron möglich, aber bei Tyco einfacherer zu realisieren ist) ... Was für'n Quatsch - die Aufschaltung ist auch mit der JA100 technisch überhaupt kein Problem ... Software starten - ein paar Felder mit der Ident-Nummer und den Anwahlnummern ausfüllen ... FERTIG!!! (04-07-2014 14:15)MC01 schrieb: ... Ich wäre an Meinungen darüber interessiert, ob eine Ausschaltung auf einen Sicherheitsdienst sinnvoll ist. Auf jeden Fall - Erklärung siehe mein Vorredner. (04-07-2014 14:15)MC01 schrieb: ... Der Jablotron-Errichter rät von der Aufschaltung ab. Aus seiner Sicht brauchen die Sicherheitsdienste 20-30 Minuten und so lange sei kein Einbrecher im Haus. Der Wachdienst hat auch nicht die Aufgabe den Einbrecher "zu fangen" - er soll (wie der Name schon sagt) das Objekt bewachen und zwar bis entweder der Betreiber oder ein von ihm Bevollmächtiget weitere Handlungen vornehmen kann. Für das "Fangen und / oder Vertreiben" des Einbrechers ist die Polizei zuständig. 20 Minuten Interventionszeit sind üblich und wären auch bei TYCO nicht anders. (04-07-2014 14:15)MC01 schrieb: ... Er empfiehlt die Meldung an Handys und die Ausrüstung der Anlage mit Bewegungsmeldern mit Kameras, so dass aus der Ferne geprüft werden kann, ob die Schwiegermutter oder Putzfrau einen Fehlalarm ausgelöst hat oder tatsächlich Handlungsbedarf besteht. Und was machst Du, wenn Du den tatsächlichen Handlungsbedarf ermittelt hast? Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Bilder der JA100 Bewegungsmelder grauenhaft aussehen - da ist nix mit viel "ermitteln". Nimm' die JA100 und rauf auf den Wachdienst - wenn Dein Errichter sich das nicht zutraut - such' Dir 'nen anderen. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste