|
Bitte um einen Tipp für erweiterbare Meldeanlage EFH
|
|
25-08-2014, 17:06
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Bitte um einen Tipp für erweiterbare Meldeanlage EFH
Hallo Stefan,
willkommen im Forum. Das ist ja wirklich schon ein kleiner Roman aber auch sehr informativ. Ich denke du bist mit deinen Gedanken schon auf der richtigen Spur und es gibt einige Anlagen im Markt mit denen du deine Anforderungen erfüllen kannst. Persönlich habe ich nur Erfahrung mit der Abus Secvest und Daitem D24 wobei du bei beiden Anlagen sofern du das vernünftig planen lassen willst und was durchaus Sinn macht sicherlich dein Budget deutlich aufstocken mußt.Auch Jablotron oder Indexa bieten aber im Prinzip die von dir gewünschte Funktionalität. Im do it yourself kommst du damit wahrscheinlich budgettechnisch auch schon nicht hin aber wie hier sicher auch schon oft diskutiert steht und fällt eine EMA mit einer vernünftigen Planung um Sicherheit zu gewährleisten und Fehlalarme zu vermeiden. Diesen Service bietet dir ein profesioneller Errichter aber dazu muß man sich das Objekt aber auch anschauen da es trotz deiner genauen Beschreibung noch einige Themen gibt die man nicht pauschal beantworten kann und die deine Anlage auch mal schnell deutlich teurer machen können (Repeater, Bedienteile...) auch die Anbindung an die Telefonanlage ... hast du noch nicht erwähnt wäe aber sicherlich zu diskutieren wenn du im Alarmfall auch Hilfe haben möchtest. Es gibt auf jeden Fall 2-3 Profis in deiner Region die du oben auch im Werbebanner findest ;-) die dir weiter helfen können. Der Service kostet zwar Geld aber dafür kannst du dann beruhigt schlafen und hast im Fehlerfall schnell Hilfe. Ich installiere zur Zeit nebenberuflich Anlagen und musste obwohl ich früher schon in der Branche gearbeitet habe und eine entsprechende Ausbildung habe wieder viel Zeit investieren um das Thema vernünftig zu beherrschen und trotzdem bin ich heilfroh um dieses Forum das einem immer wieder gute Tips und Hilfestellung leistet da es trotdem immer wieder mal an der einen oder anderen Stelle klemmt. Gruß Mr. Incredible |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Bitte um einen Tipp für erweiterbare Meldeanlage EFH - STWslGerEarUni - 25-08-2014, 13:31
RE: Bitte um einen Tipp für erweiterbare Meldeanlage EFH - Mr. Incredible - 25-08-2014 17:06
RE: Bitte um einen Tipp für erweiterbare Meldeanlage EFH - MGMGMG - 25-08-2014, 21:32
RE: Bitte um einen Tipp für erweiterbare Meldeanlage EFH - STWslGerEarUni - 26-08-2014, 18:38
RE: Bitte um einen Tipp für erweiterbare Meldeanlage EFH - Mr. Incredible - 27-08-2014, 09:28
RE: Bitte um einen Tipp für erweiterbare Meldeanlage EFH - STWslGerEarUni - 27-08-2014, 19:18
RE: Bitte um einen Tipp für erweiterbare Meldeanlage EFH - Mr. Incredible - 29-08-2014, 14:36
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe