Aufbau Funkalarmsystem für Einfamilienhaus
|
17-12-2011, 11:50
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Aufbau Funkalarmsystem für Einfamilienhaus
Hallo,
ich befasse mich seit erst kurzem mit der Ausstattung eines Funk-Alarmsystems für mein Einfamilienhaus und würde gern Eure Ratschläge mitnehmen, bevor ich eine Fehlentscheidung hinsichtlich Produkt und Ausstattung treffe. Der Einbau einer verkabelten Anlage kommt wegen des hohen Aufwandes für die Verlegung für mich nicht in Frage. Ich möchte eine gute und zuverlässige Anlage, aber max. 1.000€ investieren. Ideal wäre auch eine Möglichkeit über ein GSM Modul einen stillen Alarm zu erhalten. Ich will die Anlage selbst aufbauen und nicht über einen Fachbetrieb. zum Haus: *2 Etagen *ca. 200m² Wohnfläche (100 oben, 100 unten) *ein zentraler Zugang über die Eingangstür von dort aus sind obere und untere Etage zugänglich *insgesamt je 2 grosse Räume unten und oben, ein Treppenhaus bisher in Betracht gezogenes Produkt: *Jablotron Oasis 80 Ich habe vor lediglich die 4 Innenräume mit Bewegungsmeldern zu überwachen. Eine Aussensirene will ich eigentlich nicht, da bei nicht auszuschliessenden Fehlalarmen meine Nachbarschaft nicht belästigt werden soll. Deshalb will ich lediglich Innensirenen einsetzen. Die Anlage sollte gut erweiterbar sein, so z.B. durch die nachträgliche Einbindung von Rauchmeldern etc. Fragen dazu: *sind Funkalarmanlagen mittlerweile hinsichtlich betriebsbedingter Fehlalarme wirklich okay? *ist die Jablotron Oasis 80 für meine Zwecke okay oder gibt es bessere Produkte in der Preisklase? *Wie sollte ich die Anlage ausstatten, was für sinnvolle Komponenten sollte ich auf Grund meiner Anforderung auswählen? (Code-Bedienteil, Codekarte, welche Jablotron Bewegengsmelder ... gibt ja mehrere zu Auswahl) ? *lohnt die Integration eines GSM-Moduls unter Einsatz einer Prepaid Karte zum absetzen eines "stillen Alarms" Ich freue mich auf zahlreiche Informationen um das Thema final entscheiden zu können. Danke und Gruss Stephan |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Aufbau Funkalarmsystem für Einfamilienhaus - bluebaker - 17-12-2011 11:50
RE: Aufbau Funkalarmsystem für Einfamilienhaus - Ollik - 17-12-2011, 16:10
RE: Aufbau Funkalarmsystem für Einfamilienhaus - bluebaker - 17-12-2011, 17:22
RE: Aufbau Funkalarmsystem für Einfamilienhaus - bluebaker - 18-12-2011, 10:31
RE: Aufbau Funkalarmsystem für Einfamilienhaus - Toxx - 17-12-2011, 17:48
RE: Aufbau Funkalarmsystem für Einfamilienhaus - Funkalarmprofi - 05-02-2012, 15:44
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste