EFH: EMA - aber welche?
|
03-10-2014, 15:30
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
RE: EFH: EMA - aber welche?
Als Variante wird laut Angebot die Zentrale complex 200H mit integriertem Bedienteil verbaut. Diese befindet sich im EG.
Ich werde mich anhand des Telenot-Gesamtkataloges mal mit den einzelnen Komponenten auseinandersetzen. Die Rauchmelder werden wir vermutlich zumindest im Wohnbereich durch optisch ansprechende Varianten ersetzen. Wenn möglich, soll zusätzlich noch der Geräteraum beim Carport mit überwacht werden; müsste technsich möglich sein. Der im Raum stehende Gesamtpreis liegt bei etwa EUR 6.700; hinzukommen noch sämtliche Vorarbeiten (Kabelziehen laut Plan und Vorinstallation der benötigten Dosen). Dafür erfolgt die komplette Abwicklung mit der Baufirma direkt über die beauftragte Firma. Während der Hausstellung ist die Firma anwesend und prüft die Vorarbeiten; am Folgetag fangen die Elektriker an mit der gesamten Hausverkabelung; auch hier erfolgt eine detaillierte Einweisung durch die Sicherheitsfirma. Klingt für mich insgesamt schlüssig; ob der Preis i.o. ist kann ich schwer beurteilen. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste