Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche alarmanlage macht wirklich sinn?
20-10-2014, 17:32
Beitrag: #11
RE: welche alarmanlage macht wirklich sinn?
Hallo Dilara85,
Wie du siehst, wirst du hier immer unterschiedliche Meinungen bekommen.
Zusammenfassend kann man sicherlich sagen, dass es sowohl im Draht- als auch im Funkbereich gute und weniger gute Anlagen gibt. Eine verdrahtete Anlage, die wirklich jede Tür und jedes Fenster überwacht ist schon noch sicherer als eine Funkanlage. Wenn ich neu bauen würde, würde ich mein Haus sicherlich verkabeln und eine Telenot-Anlage installieren. In bestehenden Objekten, in denen keine Kabel verlegt sind, ist es eben wesentlich einfacher, eine Funkanlage zu installieren. Und auch im Funksegment gibt es Anlagen, bei denen ein gezieltes Stören so gut wie unmöglich ist. Und einStören ohne Alarmauslösung ist bei guten Anlagen völlig unmöglich. Aber es muss halt wirklich eine gute Anlage sein, die auch auf mehreren Frequenzen arbeitet. Daitem beispielsweise stellt Funkanlagen her, die man im Kundenbereich einer Bank installieren dürfte.
Wenn du eine ausreichende und vernünftig geplante Verkabelung in deinem Haus hast, empfehle ich dir eine verdrahtete Anlage von Telenot. Hast du keine Verkabelung und dir ist das nachträgliche verlegen von Kabeln zu aufwändig (ist ja auch ein optischer Aspekt), dann empfehle ich dir eine Daitem Funkanlage (z.B. D22) Diese liegt zwar im oberen Preissegment, ist aber auch annähernd "unstörbar".
Viele Grüße
Radiotraffic
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: welche alarmanlage macht wirklich sinn? - Radiotraffic - 20-10-2014 17:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste