Einige Fragen
|
27-10-2014, 19:40
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Einige Fragen
Hallo,
Zitat:Ne echte Option wäre das eh nicht gewesen, obwohl ich diese Politik nicht gutheiße Grauimporte sind bei keinem Lieferanten beliebt. Egal ob Auto oder Medikamente. Jeder versucht halt die einzelnen Märkte zu schützen. Zitat:Hab ich befürchtet Nein, OASIS ist für Selberbauer interessant und ich selber verbaue auch dort OASIS, wo nur scharf/unscharf gefordert ist und ich evtl um jede 100€ "kämpfen" muss. Aber die Möglichkeiten für spezielle Lösungen sind halt begrenzt. Dann halt JA-100 und wenn ein Kunde die Bedienung gesehen hat, will er nichts anderes mehr. 15 Bereiche und 32 PG Ausgänge etc. Zitat:D.h., die Leute die die innen verbauen haben die trotzdem virtuell als externe Sirene? Japp. Sirene geht nach max 3 Minuten aus. Zitat:Feueralarm immer mit Außensirene? Hmm. Nicht immer ideal. Ist das bei der 100er auch so oder kann man da sowas wie: nur Innenalarm und Außen/SMS erst verzögert realisieren. Oder alternativ: durch zweiten Feuermelder bestätigt? Ich hatte halt schon einige Male den Fall, dass Feuermelder ohne Grund(ggf. Insekt, Kondensation) ausgelöst haben und ich möchte weder die gesamte Nachbarschaft wecken, noch direkt die Feuerwehr vor der Tür haben. Die 100er hat ein anderes Sirenenmanagment. Zitat: Sollte schon 1.10 dasein mal sehen ob sie 1.11 als Termin halten können. FW10 kommt mit F-Link 1.2.0. Alte Anlagen konnen ein Update bekommen. Zitat:Hmm, das sind nach einigen Foreneinträgen hier aber recht wenige oder habe ich das falsch verstanden. Oder geht die alte Art der Benachrichtigung (so wie bei Oasis) auch mit der 100er. Ist ja sonst blöd, wenn ich ne teuere Anlage hab, aber mich nicht aufschalten kann. Ja das Thema ist noch etwas "kompliziert" ohne WSS kannst du CID benutzen wie bei OASIS auch, gleichzeitig SMS und Anruf. Die Wachdienste werden nun nach und nach von Jablotron "fitgemacht" um auch das WSS Protokoll zu unterstüzen. Zitat: Wenn ich Richtung 100er gucke (mit Errichter), muss ich natürlich überlegen, ob ich da noch viel billiger als bei einer D22 wegkomme (und die ist technisch sicherlich noch einiges besser). Da kann ich nicht helfen, da ich mich komplett auf OASIS und JA-100 festgelegt habe. Aber ich denke das du immer noch preiswerter mit der JA-100 liegen kannst. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Einige Fragen - frank_harmann - 27-10-2014, 16:14
RE: Einige Fragen - timbaum - 27-10-2014, 18:42
RE: Einige Fragen - frank_harmann - 27-10-2014, 19:16
RE: Einige Fragen - timbaum - 27-10-2014 19:40
RE: Einige Fragen - sauberli - 28-10-2014, 17:44
RE: Einige Fragen - timbaum - 28-10-2014, 18:06
RE: Einige Fragen - sauberli - 28-10-2014, 20:26
RE: Einige Fragen - timbaum - 28-10-2014, 21:14
|