Hofgelände absichern
|
11-01-2012, 21:16
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Hofgelände absichern
Hallo Stefan,
um Toxx vorweg zu greifen, hoffe er ist nicht sauer, als Perimetersicherung wird die Überwachung entlang von Grundstücksgrenzen bezeichnet. Als das kann ein "Laserzaun" sein oder auch ein Metallzaun der durch sepzielle Elektronik gegen durchscheiden oder überklettern gesichert wird. Das hört sich nicht nur teuer an, das ist es auch. Da ist dein Vorschlag eine Hecke zu pflanzen nicht die schlechteste. Bekannter von mir hat große Brombeerbüsche an der Rückseite einer Firma. Da geht keiner durch. Es schein mir am sinnvollsten, da auch mit vernünftigen Geldeinsatz zu machen, die gewünschten Räume mechnisch zu schließen und dann elektronisch den Zutritt in die Räume zu überwachen. Ob das von der Reichweite her mit einer Alarmanlage zu machen ist oder ob auf Grund der Reichweitenbegrenzung von Funk evtl auch zwei Anlagen zu bauen sind kann nur man nur direkt vor Ort bestimmen. Wichtig dabei ist, das du in den zu sichernden Bereichen mit lauten Sirenen arbeitest. Das hat kein Einbrecher Lust lange nach wertvollen Dingen zu suchen. Aussenbewegungsmelder sehe ich eher nicht. Bei mir kommen Nachts z.B. Rehe bis ans Haus. Sowas passiert bei dir doch bestimmt auch oder? Die würde Melder auf alle Fälle auslösen. Mit einer gut sichtbaren Videoüberwachung (keine Dummy, die erkennt man sofort als solche) kann eine weitere Abschreckung erzielt werden, gerade die IR-Beleuchtung die an modernen Kameras Nachts als blasser roter Ring zu erkennen ist, schreck vielfach schon ab. Hoffe dich bringt das einen Schritt weiter. Gruß Tim |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Hofgelände absichern - Stef@n - 09-01-2012, 10:25
RE: Hofgelände absichern - timbaum - 09-01-2012, 21:58
RE: Hofgelände absichern - Stef@n - 10-01-2012, 18:18
RE: Hofgelände absichern - timbaum - 10-01-2012, 23:12
RE: Hofgelände absichern - Toxx - 11-01-2012, 11:57
RE: Hofgelände absichern - Stef@n - 11-01-2012, 16:54
RE: Hofgelände absichern - timbaum - 11-01-2012 21:16
RE: Hofgelände absichern - Stef@n - 12-01-2012, 00:27
RE: Hofgelände absichern - rukoolla - 12-01-2012, 18:31