Hofgelände absichern
|
12-01-2012, 00:27
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: Hofgelände absichern
Ok, die Hecke wird wohl dann Wirklichkeit. Die wird zwar nur ungern in Kauf genommen (ne Hecke will ja auch gepflegt werden), aber es ist wohl ne kostengünstige Lösung.
Jetzt ist die Frage welche EMA nimmt man. Natürlich wäre Funk eine sehr angenehme Sache. Schnell und weitgehend problemlos zu installieren. Da bei uns Betrieb Zeit momentan ein knappes Gut ist, käme uns die schnelle Installation einer Funkanlage schon sehr entgegen, aber meine Meinung nach sind diese auch am anfälligsten. Da in den neu gebauten Bereichen überall Leerrohre liegen hielte sich der Verkabelungsaufwand für eine Drahtgebundene EMA halbwegs in Grenzen. Von daher tendiere ich grundsätzlich zur drahtgebundenen Lösung. Auch die Installation von Kameras wird wohl kommen. Kann das alles über eine Strippe laufen? z.B. ein Netzwerkkabel? Und wie macht man das vom Prinzip her. Eine EMA die dann auch die Kameras ansteuert und überwacht oder EMA und Kameras getrennt voneinander. Vielen Dank schon mal für das Beantworten meiner Fragen. Es hilft mir schon sehr weiter. Gruß, Stefan Gerade geht mir noch ein Gedanke durch den kopf. Gibt es EMA die sowas wie "Wenn..., dann...." Regeln unterstützen. Stelle es mir gerade so vor, wenn jemand einen bestimmten Bereich betritt und erfasst wird, wird noch kein Alarm ausgelöst, erst wenn er in einem gewissen Zeitrahmen von einem zweiten Melder erfasst wird, wird Alarm ausgelöst. Gruss, Stefan |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Hofgelände absichern - Stef@n - 09-01-2012, 10:25
RE: Hofgelände absichern - timbaum - 09-01-2012, 21:58
RE: Hofgelände absichern - Stef@n - 10-01-2012, 18:18
RE: Hofgelände absichern - timbaum - 10-01-2012, 23:12
RE: Hofgelände absichern - Toxx - 11-01-2012, 11:57
RE: Hofgelände absichern - Stef@n - 11-01-2012, 16:54
RE: Hofgelände absichern - timbaum - 11-01-2012, 21:16
RE: Hofgelände absichern - Stef@n - 12-01-2012 00:27
RE: Hofgelände absichern - rukoolla - 12-01-2012, 18:31