Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnungsmelder Draht Komponeten
03-01-2015, 15:31
Beitrag: #13
RE: Öffnungsmelder Draht Komponeten
Hallo Thomas,

nein, Elektrik ist generell überhaupt nicht mein Ding.....Big GrinBig Grin
Aber sehr nett, das du es erklärt hast.

Ich hab bereits einen Magnetkontakt am Bedienteil, wie ich die richtigen Adern finde, hab ich schon hier im Forum gelernt - trotzdem danke...Wink

Was ich überhaupt nicht versteh ist folgendes:

1) Wenn ich 2 Kabel hab versteh ich den oberen Teil der Skizze (siehe Anhang) bis auf den roten Kreis - soll das ein extra Kontakt sein - oder wie kommt hier die Sabotage zu Stande?? Oder kommt etwa die Sabotage dadurch zu Stande, dass man einen 1k Widerstand mit einschleift? Muss der Öffner hier 2 oder 4 Kabel haben?

2) der untere Teil der Skizze - wie wird denn die Sabotage im unteren Teil der Skizze mit eingebracht - sind das nochmal extra Kontakte, oder wie?? Das ist doch eine 2-Kabellösung - oder? Muss der Öffner hier 2 oder 4 Kabel haben?

3) Hab mal ein Prinzip-Bild gemacht, wie ich es mit 2Kabel machen würde - die anderen 2/4 Kabel hab ich weggeklemmt Big Grin. Das sind nur 2 Magnetgehäuse, machen werd ich es mit Abus-Kontakten. Passt das so? Aber wo sollte ich hier die Sabotage einbinde, hab ja keine Draht mehr übrig?

4) mit den ABUS-Kabeln ist das ganze auch nicht gerade einfacher, wenn man so einen hat wie im Beitrag #6 abgebildet, könnte man zumindest die Kabel/Widerstände besser verbinden, aber so ist's sicher echt bescheiden zu löten....

Danke schon mal......

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Öffnungsmelder Draht Komponeten - balu - 03-01-2015 15:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fenstermagnet Kontakte 4 Draht welches Modul um an Ja-100 Bus zu bringen häuslebauer 1 3.792 30-08-2014 19:43
Letzter Beitrag: Pollex

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste