Fragen zur Sprachaktivierung und SD Karte
|
16-01-2015, 09:47
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Fragen zur Sprachaktivierung und SD Karte
Hallo,
(16-01-2015 09:30)Franki schrieb: danke für Deine schnelle und professionelle Antwort (wie immer :-)) Danke für die Blumen. ![]() Zitat:mit Backup der SD Karte habe ich die Verwendung in derselben Anlage gemeint falls die Karte defekt ist Das müsste klappen. Was ich nicht 100% weiß, ob "versteckte" Dateien geschrieben werden, die beim Kopieren nicht berücksichtigt werden. Grundsätzlich, brauchst dua aber nur den Datensatz der Programmierung sichern. Darüber kannst du später eine Rücksicherung machen. Eine SD Karte mit der Firmware läßt sich bestimmt besorgen. Zitat:ich habe meine Anlage in meinem Wohnsitzland gekauft, wo der Händler diese bezogen hat weiß ich natürlich nicht. Also grundsätzlich ist das so, das Jablotron verwaltet in welches Land die Alarmzentrale und nur die ist hier relevant, ursprünglich von Jablotron geliefert wurde. Beispiel Polen. Mit der Aktivierung der Sprachdatei ist nur diese Landessprache zusätzlich aktivierbar. Englisch und Tschechisch sind immer aktiviert. Daher ist es bei "unsicheren" Quellen wichtig zu erfragen, woher die Anlage ursprünglich stammt. Alle anderen Komponenten sind davon "nicht betroffen". Bedienteile erhalten Ihre Sprachen von der Zentrale. Die Software F-Link ist immer mehrsprachig, so das die Programmierung immer in der gewünschten Sprache erfolgen kann. Die Sprachzuordnung der Zentrale wird auch nicht geändert. Das heißt ist sie Deutsch fähig, dann kannst du sie sooft reseten wie du magst. Der Sprachaktivierungscode bleibt immer gleich. Dieser Sprachcode ist abhängig vom Registrierungsschlüssel, das bedeutet er kann NICHT in unterschiedlichen Alarmzentralen benutzt werden. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Fragen zur Sprachaktivierung und SD Karte - Franki - 16-01-2015, 08:45
RE: Fragen zur Sprachaktivierung und SD Karte - timbaum - 16-01-2015, 09:01
RE: Fragen zur Sprachaktivierung und SD Karte - Pollex - 16-01-2015, 21:55
RE: Fragen zur Sprachaktivierung und SD Karte - Franki - 16-01-2015, 09:30
RE: Fragen zur Sprachaktivierung und SD Karte - timbaum - 16-01-2015 09:47
RE: Fragen zur Sprachaktivierung und SD Karte - Franki - 16-01-2015, 10:09
RE: Fragen zur Sprachaktivierung und SD Karte - timbaum - 16-01-2015, 10:16
RE: Fragen zur Sprachaktivierung und SD Karte - Franki - 16-01-2015, 10:44
RE: Fragen zur Sprachaktivierung und SD Karte - timbaum - 16-01-2015, 10:45