|
Doppelfenster ohne Mittelsteg sichern
|
|
03-02-2015, 23:49
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
|
RE: Doppelfenster ohne Mittelsteg sichern
Mach dich doch nicht verrückt
![]() Wenn du beim Doppelflügelfenster am Kippflügel einen Glasbruchsensor anbringst ist das vollkommen genug. Warum? Wird die Scheibe vom Standflügel eingeschlagen klettert infolge der Verletzungsgefahr sowieso niemand durch. Ausserdem ist es zu viel Aufwand ein so großes Loch freizuschlagen. Man greift einfach durch das kleine vorhandene und öffnet den Kippflügel und jetzt ist Party für den Öffnungsmelder. Ist dann noch ein Bewegungsmelder im Raum hat sich die Sache ebenfalls erledigt. Sorgen würde ich mir eher machen wenn niemand da ist, das jemand das Fenster komplett ausbaut. Aber hierfür ist ja der Bewegungsmelder zur Raumüberwachung noch vorhanden. Sind wir dann noch paranoid muß auch noch ein Seismicsensor zur Absicherung vom Scheibenausbau angebracht werden. Daher Punkt und Rolladen runter mit dazugehöriger Hebemeldung. Die Einfamilienhaus-Klientel will nur schnell Kohle machen. Die sind sogar zu blöd einen Van Gogh mitzunehmen. 11.Gebot: Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren. —- Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE! |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Feuerschutztür / T30 mechanisch sichern | Goofy2015 | 7 | 13.628 |
13-02-2015 23:47 Letzter Beitrag: Wilko |
|
| Schiebetüre sichern. Bitte Tipp wegen Holzlatte | cvm13 | 3 | 5.714 |
13-01-2015 23:18 Letzter Beitrag: Hörnchen |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste