|
Doppelfenster ohne Mittelsteg sichern
|
|
04-02-2015, 21:35
Beitrag: #30
|
|||
|
|||
|
RE: Doppelfenster ohne Mittelsteg sichern
Hallo Forengemeinde,
vielen lieben Dank für die Diskussion. Aber irgendwie ist es auch für den geneigten Laien verwirrend. Die Idee den Öffnungsmelder am Stulpfenster direkt auf beide Fensterflügel zu montieren finde ich nicht schlecht. Es ergeben sich jedoch zwei Fragen: 1. Lässt sich das Fenster bei dieser Montageart noch ankippen? (klar ein gekipptes Fenster ist ein offenes Fenster - aber ohne Ankippen im Sommer sterben wir nach einigen Tagen Hitze den Temperaturtod.) 2. Hätte ich damit nicht wieder das Problem zwei Glasbruchmelder an einem Funksender anzuschließen? Oder ist die Idee nur eine Seite abzusichern gut? Obwohl dann könnte ich wie schon erwähnt auch ganz auf die kabelgebundenen Glasbruchmelder verzichten und müsste auf die nächste Ebene der Bewegungsmelder bzw. auf die akustischen GBM setzen. ------------------------ Was ich noch nicht verstanden habe, war der Hinweis, dass Teppiche etc. einem akustischen GBM das Leben schwer machen können. Wir haben überall recht harte Bodenbeläge (Laminat) und kaum Vorhänge. Ich hatte die akustischen GBM schon fast als Alternative angesehen. Optisch wäre es für uns auch angenehmer. So ein aufgeklebter Sensor mit einem kurzen Kabel in Richtung Öffnungssender wäre zum Bsp. im Wohnzimmer nicht mein Wunsch. In den anderen Zimmern wäre es nicht ganz so dramatisch. Viele Grüße Rev. Lovejoy |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Feuerschutztür / T30 mechanisch sichern | Goofy2015 | 7 | 13.616 |
13-02-2015 23:47 Letzter Beitrag: Wilko |
|
| Schiebetüre sichern. Bitte Tipp wegen Holzlatte | cvm13 | 3 | 5.713 |
13-01-2015 23:18 Letzter Beitrag: Hörnchen |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste